Ist das Nahrungsergänzungsmittel "Juice Plus" bekannt?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

vom Magazin Öko-Test wurden Juice Plus – Produkte vor einiger Zeit unter die Lupe genommen. Das Produkt wird aus getrockneten Früchten und Gemüse hergestellt ergänzt mit Ballaststoffen und Gelatine. Vom Anbieter werden die Produkte als Ernährungshilfe bezeichnet durch die man auf das zeitaufwendige Einkaufen und Zubereiten von Obst und Gemüse verzichten könnte. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) stuft Juice Plus als Nahrungsergänzung ein, die für gesunde, abwechslungsreich ernährte Menschen völlig überflüssig ist. So wie die DGE und Öko-Test würde auch ich Ihnen eine abwechslungsreiche Ernährung empfehlen. Wenn sie saisonales und wenig verarbeitetes Obst und Gemüse bevorzugen ist Ihr Körper immer noch am besten mit Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen versorgt. Die Einnahme von Vitaminen und Mineralstoffen kann bei nachgewiesenen Mangelerscheinungen wirksam und sinnvoll sein, dies sollte aber immer unter ärztlicher Kontrolle geschehen. Lassen sie sich nicht von Kollegen zum Kauf derartiger Produkte drängen, sicherlich helfen sie denjenigen am meisten die sie vertreiben. Genießen sie das reichhaltige Angebot an frischem Obst, Gemüse und Kräutern.

http://www.aok.de/bund/foren/neu_ernaehrung/f_display_a_message_complete_his_thread_post_a_answer.php?f_message_id=7484&f_navi_one=5&f_navi_ten=10

okay.. aber das reichhaltige Angebot an frischem Obst, Gemüse ist leider nicht so reichhaltig und nicht vollreif in unseren Breiten, das wissen auch Sie.

0

Hallo zusammen. Also ich habe vor einigen Jahren das Produkt Nutrilite von jemanden gekauft. Ich glaubte wirklich an die Wirkung (Placeboefekt). Das Zeugs taugte in Wirklichkeit nichts. Dieses Juice Plas war in der Wirkung etwas besser (nur die Vermarktung und die Geschichten drum herum waren besser). Wirklich gute Erfahrung habe ich mit Bio-Basic von LifePlus gemacht, allerdings ist der Preis auch entsprechend hoch.

Dieses Produkt hat seit Jahren eine Gelatine Kapsel - keine aus Cellulose. Was soll daran gesund sein. Zudem werden bedenkliche künstliche Vitamine zugeführt und der Vetrieb geht über Schneeball. Die Inhaltsstoffe werden nicht richtig angegeben und es gibt keine Studien. Gebt euer Geld für gutes Essen aus. Diese Firma aus USA tut nichts für eure Gesundheit - hier geht es nur um Geld und Verblendung. Die Leute die das vertreiben sind arme Seelen mit Brainwash!

Was möchtest Du wissen?