Ist das Nagelpilz? Bitte schaut mein Foto an. Vielen lieben Dank!!! ?

...komplette Frage anzeigen Großer Zeh - (nagelpilz, zehennagel)

6 Antworten

Ja, ich denke dass ist ein Nagelpilz. Noch ziemlich am Anfang. Trotzdem solltest du ihn behandeln, sonst breitet er sich weiter aus und kann auch auf andere Nägel übergreifen. Am besten besorgst du dir in der Apotheke Cicolopoli oder Ciclopirox und behandelst deinen Nagel ganz streng nach Anweisung. Denke bitte daran, über der Toilette den Nagel zu feilen damit die Sporen nicht im Bad herumfliegen, sondern weggespült werden. Desinfiziere für alle Fälle alle deine Schuhe mit Sargotan-Spray und kauf dir Socken mit Kupferfasern. Diese Socken sind antibakteriell und töten den Pilz ab. D.h., sie unterstützen in deinem Fall den Heilungsprozess und verhindern ein Ausbreiten des Fußpilzes. Ich könnte mir vorstellen, dass die gesamte Behandlung ein gutes halbes Jahr in Anspruch nehmen kann, doch zieh es diszipliniert durch, sonst hast du nur hässliche und gelbliche Nägel. Bei mir war ein viel größerer Teil des Nagels befallen und es hat länger als ein Jahr gedauert. Nun habe ich aber tatsächlich total gesunde Füße und Nägel. Die Socken bekommst du nur im Internet (bonn-copper). Alles Gute wünsche ich dir.

Ja, sieht stark danach aus. Zeig es zur Sicherheit einen Arzt, der verschreibt dir dann so eine Paste für den Nagel. Da gibts verschiedene Behandlungsansätze. Lass es nur nicht zu lange wuchern, wenn es zu krass wird, muss der Nagel entfernt werden.

einfach zur apotheke und was von den handelsüblichen salben kaufen. kennt man ja aus der werbung. brauchst du keinen arzt mit belästigen.

Meinesachtens sind das einfach dreckige und ungepflegte nägel. Schleife ske mal vorne schön glatt und wasch die oberfläche.

Ja ich glaub schon. Geh zum Arzt , das ist ansteckend und kann auch deine anderen Nägel befallen

Das sieht so aus! Gehe auf jeden Fall zum Arzt, bevor das auch noch auf deine anderen Nägel übergreift oder du andere Personen damit ansteckst.

Was möchtest Du wissen?