Ist das Nagelpilz? (Bilder)

8 Antworten

hallo du:)

Deineer Beschreibung zu Folge handelt es sich hierbei um keinen Nagelpilz. Die Hellen und auch dunklen verfärbungen können auf einen Vitaminmangel zurück führend sein. Versuche einfach in den Nächsten Wochen viel gesunde Nahrung zu dir zu nehmen, dann sollten deine Nägel sich regenerieren

Viel Erfolg;) 

Alleine nach den Bildern kann das niemand sagen ! Es sieht aus wie Nagelpilz, sicher kann das jedoch nur ein Hautarzt nach Mikroskopie und Kulturanlage sagen. Daher: schnell zum Arzt ! Vitaminmangel sieht meist anders aus, daher empfiehlt sich wochenlanges Abwarten nicht. Das kann die Sache nur verschlimmern, wenn nämlich der Pilz weiter wächst und mehr und mehr des Nagels zerstört. Je früher die Behandlung begonnen wird, desto besser die Heilungsaussichten.

100%ig kann man das erst nach Untersuchung einer Probe feststellen, die dann unter dem Nagel "entnommen" wird. Aber ich sage mal: ja, es ist Nagelpilz.

Ist ein Unterlack beim Nägel lackieren notwendig?

Hallo,

also der Unterlack soll ja davor schützen, dass sich die Nägel verfärben, aber komischerweise hat sich bei mir noch nie ein Nagel durch den Nagellack verfärbt?! Und es ist nicht so, dass ich nur ganz helle Töne benutze, also ich benutze genauso oft Farben wie Dunkelblau und Dunkelrot und da passiert auch nie was? Und trotzdem lese ich andauernd Beiträge hier, dass sich die Nägel verfärben.

Sollte ich trotzdem einen Unterlack verwenden, auch wenn sich bei mir die Nägel durch den Lack nicht verfärben oder ist es dann nicht notwendig?

Danke :p

...zur Frage

Rötliche Verfärbungen der Nägel, was ist die Ursache?

Ich habe seit längerer Zeit Nagelpilz an 3 Zehen, benutze dagegen auch einen Lack. Bisher hatte ich keine Probleme, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass jeder Nagel, den ich behandelt habe, sich rötlich verfärbt hat. Auch die Nägel, die nicht vom Pilz betroffen sind, die ich vorsorglich aber mit behandelt habe.
Was kann es sein,

...zur Frage

Nagelpilz kommt wieder zurück. Was tun?

Hey an alle,

Ich habe jetzt eine längere Geschichte mit Nagelpilz hinter mir. Bei mir waren an einem Fuß alle Zehnägel ganz schlimm befallen. Ich hab dann monatlich eine Kosmetikerin besucht die mir die Nägel professionell abgeschleift hat und auch Tabletten vom Arzt eingenommen. So konnte ich den Pilz besiegen und ich war so glücklich als endlich alle Nägel gesund nachgewachsen sind. Nur leider muss ich jetzt feststellen dass der Pilz am großen Nagel wieder kommt. Ich könnte ausrasten! Ausgerechnet jetzt wenn der Sommer kommt.... Aber alles jammert hilft nichts deswegen will ich so schnell wie möglich etwas tun. Ich hab euch hier mal ein Bild angehängt weil ich mir nicht sicher bin ob ich direkt zum Arzt, um mir Tabletten zu holen, soll oder das Nagellack zeug probieren soll. Ich hab immer das Gefühl dass der Nagellack nichts bringt.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Nagelpilz Bakterienübertragung innerlich?

Hallo, eine Frage: Mein Pizzabäcker hat unschwer sichtbar Nagelpilz! Ist der Pilz bei der Zubereitung von Speisen innerlich übertragbar, oder befällt der Pilz nur Nägel? Darf man überhaupt in der Lebensmittelbranche mit Nagelpilz arbeiten, oder müßte der Betroffene ein viertel Jahr krank geschrieben werden? Danke für die Info,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?