Ist das Nagelpilz?

...komplette Frage anzeigen Nagel - (Gesundheit, nagelpilz)

9 Antworten

Also das in der Mitte, sieht stark nach angehauen/quetschung/was draufgefallen aus. Meiner sieht derzeit nicht besser aus - im Gegenteil, schlimmer! Ich weiß auch warum. Hatte neue Schuhe und dachte, die werden sich schon noch auslatschen... Tja, das Resultat ist ein viel schlimmerer Zeh, als der da.^^ Ich hab sogar in der Mitte ein Loch, weil ich daran rumgepuhlt habe. Darunter wächst allerdings schon der neue Nagel. Das, was hier andere (oben rechts am Nagel) als Nagelpilz bezeichnen, sieht meiner Meinung nach eher danach aus, wie wenn du öfter deine Nägel farbig lackierst. Der Lack nimmt dem Nagel sozusgen die Luft weg. Dadurch werden Nägel oft brüchig und teilen sich dann auch in zwei Schichten auf. Auch das andere verfärbte kann vom Nagellack kommen. Deshalb sollte man ja immer einen durchsichtigen Unterlack drunter haben. :) Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt, denn alles, was ich hier aufzähle, sind und können nur Vermutungen sein.

In diesem Falle - gute Besserung. :)

vlg. :)

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

0

Ob das tatsächlich ein Nagelpilz ist, ein blauer Fleck unter dem Nagel (was draufgefallen?) oder nur eine harmlose Verfärbung ist, kann man leider nur vom Anschauen nicht sagen.Vieles was aussieht wie ein Pilz ist auch einer (so 75-80% schätzen Experten), aber eben nicht alles.

Daher solltest Du zum Hautarzt, der eine Probe vom Nagel abkratzt und eine Kultur anlegen lässt. Erst dann kann klar gesagt werden, was es ist. Aber nicht lange warten: wenn es ein Pilz sein sollte, dann sind die Heilungaussichten umso besser je früher behandelt wird. Falls es der Fall ist, gibt es entweder Antipilz Nagellacke und/oder Tabletten gegen den Befall, das wird dann der Arzt entscheiden.

Das ist wirklich schwer einzuschätzen anhand des Fotos. Es könnte Nagelpilz sein pder auch nur eine Quetschung. Hattest du denn schonmal Probleme mit Nagelpilz? Mir ist mal was auf den Zeh gefallen und der ist dann aber blau/grün angelaufen - das sah noch irgendwie anders aus. Wenn es Nagelpilz sein sollte, kann ich dr Loceryll-Nagelpilz empfehlen. Zur unterstützenden Heilung sind Einlegesohlen aus Zedernholz sehr nützlich, da sie die Füße vor Feuchtigkeit und Bakterien schützen. Viel Erfolg und gute Besserung!

Bei Nagelpilz färbt sich dein Nagel gelb und wir sehr brüchig :) ich schätze dass ist es schonmal nicht. Vielleicht hast du dir mal unbewusst den nagel angehauen .

Ich hoffe das konnte dir wenigstens einwenig helfen :)

Rechts am Rand (nicht so deutlich erkennbar) sieht es verdächtig aus; in der Mitte sieht es nach Quetschung aus.

Das sieht nicht gut aus. Pilz ist es bestimmt nicht.

oben rechts am rand, daß könnte ein pilz sein, dann wird der nagel so holzig

omg ich wär so schockiert wenn ich so meinen nagellack abmachen würd und dann das sehen würd obwohl vorher alles normal war :D am besten du gehst mal zu einem arzt

ich fühl mich zumindest mal in meiner Reaktion verstanden :D

0

vllt wäre ein Bild hilfreich ;) warum auch immer funktioniert es aber nicht =/

Was möchtest Du wissen?