Ist das Nachmache wenn ich plötzlich die Lieder auch mag?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Quatsch, ich hab die Metal Musik von meiner Schwester und sie hat nie "du Nachmacher" oder derartiges gesagt. Und jetzt hört sie viel Hip Hop und Rap und ich bin dem Metal einfach treu geblieben, bin übrigens 14 Jahre alt (Mit 12 fing das mit dem Metal an). Meine Eltern können das verstehen, da beide früher auch Metal gehört haben. Somit läuft alles im Lot. Das kann es bei dir doch auch, denk' jetzt nicht zuviel drüber nach ob du nicht doch lieber andere Sachen hören solltest oder sonstiges, bleib einfach Metal! (Außerdem gibt es viel mehr coole Metal- als Hip Hop/Rapfestivals) Metal ist einfach eine schöne Sache. Und noch ein Tipp: Falls du irgendwann kein Lust mehr aufs Geschrei hast, weil es einfach zu laut ist oder so, dann bleibe trotzdem Metal und höre halt etwas ruhigeres wie zb.: Machine Head (also sie sind nicht ruhig, aber brüllen nicht rum)

Stay Metal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon einige Leute auf diese Art bekehrt, die dachten vorher auch "Iiiibbäähhh, Metal, niemals...". Viele, so wie du wohl auch, kennen eben nur das, was im Radio so als Metal verkauft wird oder eben die bekanntesten Extrembeispiele wie Cannibal Corpse, mit denen ein Metal-Neuling erstmal nicht unbedingt viel anfangen kann.

Wenn du nun zum Metal gefunden hast, um so besser. Geschmäcker ändern sich halt, wenn man nur mal den richtigen Anstoss bekommt... deine Mutter hört sicherlich auch nicht seit immer die selbe Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist nicht "komisch" weil man Metal mag!!! Metal ist endlos cool! Ich meine, hör dir doch mal diesen Soundtrack an! :

Es gibt auch bestimmte Bereiche vom Metal, die auch ein Metal-Hörer nicht mag. (Bei mir sind das z. B. die meisten Metallica, Children of Boddom, etc. Songs.) Sorry, aber ich find das hört sich halt nicht "harmonisch", "cool" oder "melodisch" an, im gegensatz zu dem Kram von der Band "Tool", einigen Songs von "KoRn", "System of a Down" und vielen weiteren. Mal ne Frage: Kannst du denn die Texte übersetzen?

Versuch dich einfach Mal an ein paar Songs von unterschiedlichen Bands. Hast du denn ne Ahnung, was das war, das du hörst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 21396
16.10.2012, 16:35

ne texte übersetzen nicht wirklich,viele sind auch auf deutsch ^^ ich weiß nicht alle,die meisten soo auf englisch weiß ich nicht

aber alle die ich jetzt so aus dem kopf kenne,weiß nicht ob es wirklich metall ist xD sind :

Rammstein,oomph,subway to sally,hämatom ich muss mal nach den namen gucken ;) dann kann ich das genauer sagen ^^

0

Das Phänomen hatte meine beste Freundin auch mal....

Ich höre nämlich neben Gothic Rock, Mittelalter Musik u.ä. auch J-Rock. Anfangs fand sie letzteres total schrecklich, doch irgendwann mochte sie die Musik doch plötzlich. Das hatte nichts mit Nachmache oder so zu tun, sondern mit der Tatsache, dass sie die Musik sehr häufig zu hören bekam wenn sie bei mir war.

Also müssen diene Eltern nicht zwangsweise Recht haben, wenn du die Musik plötzlich magst. Denn ich gehe mal davon aus, dass es dir da so ergeht wie meiner besten Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Millionen Leute, die gerne Metall hören. Deine Freunde freuen sich bestimmt, dass sie jetzt mit dir zsm. Metall hören können und ihr den gleichen Geschmack habt. Jeder kann Das hören, was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern können müssen aber nicht Recht haben Das was ich hier sehe sind zwei verschiedene Dinge Fall 1:Mimikry -Das heißt du passt dich an andere Leute an wie z.B deine Freunde Fall 2:Veränderung- Du wächst nicht nur physisch sondern auch psychisch also vll ist in 2 Jahren Kuschelrock dein Ding das kann sich immer wieder ändern MeIner Meinung nach ist es Fall 2 aber das musst du selbst entscheiden und du musst auch entscheiden ob es dich selbst stört wenn du andere nachmachst nur deine meinung ist wichtig nicht die von anderen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn Dir etwas gefällt, dann tut es das doch mit Sicherheit aus freier Überzeugung und nicht aus Zwang, oder? Warum Nachmache? Wenn Dir etwas gefällt. gefällt es Dir nun einmal. Warum denkst Du, dass Du jemanden nachmachen tust? Falls Dir die Musik gefällt, höre sie, bewundere sie, liebe sie. Mir sieht man auch nicht unbedingt an, dass ich ein Metal-hörer bin. Who cares? Solange einem die Musik gefällt die man hört ist doch alles gut, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Musik magst ist es doch OK, Du musst dir ja nicht genau die gleichen CDs kaufen wie deine Freunde, es gibt ja so viele gute Metal Bands .... Nur so ne Frage warum steht da Gothic ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 21396
15.10.2012, 17:11

weil meine freunde gothic sind und gothic musik auch dazu gehört ^^

0

Wenn sie dir nicht von selbst gefallen würden, dann würdest du dich doch auch nicht zwingen die anzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?