Ist das nach StVO in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn nur von der Lackierung die Rede ist: Dürfte das absolut in Ordnung sein.

Was nicht sein darf:

  • Die Bezeichnung "Polizei"
  • Blaulicht-Anlage
  • Leucht-Reflektoren.

Es gab mal einen ähnlichen Fall, siehe hier:

http://www.t-online.de/auto/news/id_63228838/polizei-stoppt-pinkfarbenes-pozilei-auto-.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool2212
20.06.2016, 16:05

Und da sind keine Reflektoren drann oder wie???

0

Kann es sein, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen "Film"- Streifenwagen handelt. Diese "nachgemachten" Streifenwagen werden für Filmaufnahmen verwendet und nur mit Ausnahmegenehmigungen im öffentlichen Verkehrsraum genutzt. Dann interessiert es Niemanden, welche Beschriftung oder Kennzeichnung angebracht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist in Ordnung, nur schlimm finde ich welche mit der Aufschrift: Gangster, Abi, und mein Kleiner ist bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertLiebling
20.06.2016, 14:09

Hast Du das Bild überhaupt angeguckt?

2

Was möchtest Du wissen?