ist das muskelkater oder zerrung?

3 Antworten

Hallo!Wie anfällig doch der Bizeps im Kraftsport ist. Der Hauptgrund : Er wird als Vorzeigestück viel zu viel isoliert trainiert. Ich habe in mehr als 10 Jahren Krafttraining nie den Bizeps isoliert trainiert. Bei Augenschein würdest Du es nicht glauben. Ich hatte aber auch nie Ärger mit diesem Muskel. Ideal ist ein isoliertes Training höchstens zusätzlich, effektiver sind in Summe komplexe Übungen wie Kniebeugen oder Latziehen. Es ist sicher kein Muskelkater. Kleine Pause für den Muskel - vielleicht mit Pferdesalbe einreiben. Nach 1 Woche nicht besser - zum Arzt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Muskelkater kommt eigentlich erst am nächste Tag. Kann leichte Überanstrengung sein.

Hi, Es hört sich nach eine Muskelzerrung.. Was hast du gemacht Lat ziehen zum Nacken oder Brust. ??

zur brust, ich hatte schonmal ne zerrung un die war eben anders..

0

zur brust, ich hatte schonmal ne zerrung un die war eben anders..

0

Muskelkater weg aber dafür Nadelstiche

Hallo, Hab vor einer Woche nach einer langen Trainingspause trainiert und hatte dann auch muskelkater. der eigentliche Muskelkater wie ich ihn gewohnt bin ist nun weg( also der großflächige Schmerz aber ich hab immer noch Stiche in den Bauchmuskeln, z.B. beim Aufstehen aus dem Bett in der Brust habe ich diese auch. Außerdem fühlt sich meine Brust nicht unbeweglicher und fester wie sonst nach einem Muskelkater an, sondern tut bei belastung und dehnen weh. Gleiches gilt für den Bizeps. Ich hab gestern versucht leicht zu trainieren um die Durchblutung anzuregen, aber es hat sich eher wieder verschlimmertWeil ich sonst nie mehr als eine Woche Pause gemacht habe, hatte ich sonst nur mit leichtem Muskelkater von 1-2 tagen zu tun, von dem nichts übrig geblieben ist. Aber sonst kann ich mich auch nicht daran errinnern, dass er nicht ganz weggegangen ist, als ich mit dem Training angefangen habe.. Also meine Frage: Kann es sein das von einem Muskelkater noch eine Zerrung übrig bleibt? oder hätte ich eine solche verletzung schon bei der Belsatung gemerkt? Und kann ich das so einfach wegtrainieren? Ich kannte diesen Schmerz nur wenn ich beim Bauchmuskeltraining an der Belsatungsspitze nach einigen Sätzen. Danach ist er aber auch weggegangen und hat sich durch kontinuierliches Training immer weiter nach hinten verschoben. Danke im Vorraus

...zur Frage

Muss eine Zerrung geröngt werden?

Ich habe mir eine Zerrung am Fuß zugezogen und bin zum Arzt gegangen. Dieser hat mich erst "normal" untersucht, doch er meinte, dass er es lieber nochmal röngten würde. Das kam mir ein bisschen komisch rüber, weil eine Zerrung ja am Muskel ist und man diesen auf einem Röntgenbild nicht sehen kann. War es richtig vom Arzt mich zu röntgen, weil es ja auch etwas schädlich ist?

...zur Frage

Was machen beim anhaltendem ziehen?

Ich ( 15 Jahre ) habe mir vor 2 wochen eine kleine zerrung/ verkrampung / überdehnung im hinteren oberschenkel - arschmuskel zugezogen  , seit dem kann ich nicht richtig sprinten oder explosivere Bewegungen machen.Kann nur laufen , aber nach jedem mannschaftstraining spüre ich das ziehen wieder mehr ...

Was kann ich dagegen tun ? (Dehnen , übungen wenn ja welche ?

Danke im vorraus für hilfreiche antworten

...zur Frage

Ich habe starke Schmerzen in den Armen. Was kann ich tun?

Hallo! Ich war Freitag im Fitnessstudio und habe hauptsächlich den Rücken trainiert. Eine Bizeps Übung war dabei. Seit Sonntag Morgen tun meine Arme so sehr weh und ich kann sie nicht mehr strecken, Schuhe Anziehen ist schon ein Problem. Gestern war es noch schlimmer und heute ist es noch genauso. Es fühlt sich an wie Muskelkater, aber kann es vielleicht sein, dass es eine Zerrung o.ä. ist? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Stärkere Schmerzen als beim Muskelkater?

Ich habe heute keinen Sport gemacht. Ich habe mich kurz hingelegt und nun als ich aufstehen wollte habe ich extreme Schmerzen gespürt im Oberarm. Das ist nur wenn ich meinen Muskel anspanne. Ist das noch Muskelkater (wenn ja woher bitte?) oder etwas anderes?

...zur Frage

Bizeps Muskelkater/Zerrung? "Kirschsaft"hilft?

Hallo,

Ich habe vorgestern wieder mal seit langem trainiert. Nun habe ich extremen Bizeps Muskelkater.(Kann meinen Arm nur noch mit Mühe ausstrecken). Gestern ging der Muskel karter noch, aber heute am 2ten Tag...ach du heilige....

Aber zum eig. Themen: Ich hab gehört das Kirschsaft "Wunderwirken" soll, hat jemand Erfahrung? Klingt für mich etwas komisch....Habt ihr noch andere Tipps, von denen ihr sagen könnt das sie euch geholfen haben?

Hatte zwar schon oft Muskelkater, aber das hatte ich noch nie. Kann es auch ne Zerrung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?