Ist das moralisch in Ordnung, wenn ich die Freundin meines Freundes abschleppe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir etwas an der Freundschaft liegt, solltest du vorher auf jeden Fall mit ihm drüber reden und nicht vor vollendete Tatsachen stellen....

Das kommt darauf an, wie es deinem Freund damit geht. Ist allerdings selten, dass man sowas völlig akzeptiert, vor allem wenn du der Grund für die Trennung bist..

Man könnte dir jetzt natürlich vorhalten dass es so weit gekommen ist, aber ist ja ohnehin geschehen.

Rede mit ihm. Sag ihm, wie du fühlst und dass du ihn nicht verletzen willst, und eben alles was so passiert ist.

Ich selbst würde sowas nicht tun bzw. auch nicht in Ordnung finden, aber Menschen sind da anders.

Nächste Woche treffe ich mich auf jeden Fall mit ihm.