Ist das möglicher eBay Betrug?

15 Antworten

Das Ding ist also verkauft. Wie @Mignon5 richtig schreibt, handelt es sich um einen Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection:

https://archive.is/Fl616

Medle an ebay einen Nigeria-Käufer (der Begriff ist bekannt):

https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2004&rcode=GS%25N96003&subject=Impressum%20Anfrage&bcrumb=Startseite+%3E+%20%C3%9Cber%20eBay+%3E+Kontaktformular&instruction=&expirationDate=

Hast Du denn internationalen Versand angeboten? Wenn nein, dann fehlen Dir in Deinem ebay-Konto einige Einstellungen, dass solche Käufe nicht stattfinden können.

Bitte hier: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

und hier: http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList&guest=1

die entsprechenden Positionen anklicken und speichern bzw. senden / übernehmen nicht vergessen anzuklicken.

Das ist eine ganz grauenhafte Übersetzung aus dem Ausland.

In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht gehört, dass eine Bank eine Mail verschickt, wenn eine Buchung vorgenommen wurde. Und was heißt hier verschiffen? Wo lebt denn dieser Käufer?

Nicht drauf eingehen, kann ich da nur sagen. Hast Du das etwa schon verkauft an den Betreffenden verkauft?? Befürchte ich fast, sonst würde in dem Text ja nicht stehen, "Zahlung gemacht".

Du kannst jetzt höchstens mal abwarten, ob wirklich Geld auf Deinem Konto eingeht bzw. schon eingegangen ist. Wenn nicht, gar nichts machen, keinen Kontakt mehr aufnehmen.

lg Lilo

Das sieht sehr nach Betrug aus. Aber ganz einfach: den Laptop erst abschicken, wenn du das Geld auf deinem Konto hast. Und zwar bestätigt durch einen Kontoauszug und nicht durch eine Email. Die kann man fälschen. Achte auch unbedingt drauf das beim Geldeingang nicht "e.v." steht, dann kann das Geld wieder zurück gebucht werden. 

Onlineüberweisung Volksbank zu Deutsche Bank

Hallo, ich habe mir am 15.1.2011 ein Handy bei ebay gekauft. habe es auch noch am selben abend per onlineüberweisung bezahlt. Wann kommt das geld bei der deutschen bank an? und wann kann ich mit dem versand per dhl rechnen? Danke

...zur Frage

Ist es mein Geld abgebucht?

Hallo,

Gerade habe ich beim Ebay einen Artikel gekauft.

Ich habe gerade zweimal Email von Paypal bekommen, Da steht "Bestätigung: SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert".

Und "Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Ihre Zahlung wird in einer separaten E-Mail bestätigt". Diese Email hab ich noch nicht bekommen.

Ich habe zweimal mit meinem Lastschrift zu bezahlen versucht. Aber konnte ich nicht damit laufen lassen. Deswegen habe ich mit Kreditkarte meinen Artikel gekauft, und hat das geklappt. Die Bestätigung der Zahlung der Karte hab ich schon bekommen.

Jetzt sorge ich, dass mein Konto dreimal abgebucht wurde. Einmal wäre es natürlich ok.

Könnte jemand mir raten?

...zur Frage

Kann man dem trauen (Verkauf ins Ausland)?

Hallo, ich möchte etwas verkaufen im Wert von 1000€, also schon relativ viel. Jetzt hat mich jemand aus London angeschrieben, dass er es gerne kaufen möchte. Hat kurz gefragt ob alles gut und heil ist und hat dann plötzlich folgendes geschrieben (halt auf englisch)

Dann schick mir deine Bank Details und ich überweise dir das Geld sofort, ok

Name:

Bank name :

Iban :

Bic :

Telefonnr:

Email Adresse :

Kosten :

Verwendungszweck:

Ich frag mich halt, warum will jemand aus London mein Gerät aus Deutschland kaufen, nimmt 30€ versand kosten auf sich und im Vergleich zu den anderen die angeboten werden ist Es preislich nicht günstiger. Er hat auch gar nicht lange rum gefragt..

Wenn er es überweist kann er es ja nicht mehr zurück nehmen also ist das ja sicher, trotzdem hab ich bedenken.

Weiß vielleicht jemand ob das eine Masche ist?

...zur Frage

Wer kennt sich über Versand nach Nigeria aus?

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in ebay ein Handy verkauft es sollte noch England gehen also habe ich wie üblich die Bankdaten geschickt. Dann kam von ihm von seiner Bank eine zahlungsbestätigung und er schrieb ich soll es nach Nigeria zu seinem Freund schicken. Was soll ich jetzt mach die Bankdaten hat er schon aber das mit Nigeria ist mir nicht geheuer da ich über diese Betrüger weiss. Lg

...zur Frage

Verkauf Zusage bei eBay Kleinanzeigen durch Verkäufer?

Hallo Zusammen,

brauche mal bitte einen Rat, habe bei eBay Kleinanzeigen einen Artikel verkauft, ein sehr schönes Fernglas, hier der Text des "komischen Käufers":

"Hallo, ich würde das Glas gerne kaufen. Können Sie es auch versenden? Ich würde Ihnen 70€ inklusive Versandkosten per Paypal Freunde überweisen"

"80€ inklusive Versandkosten wären auch kein Problem. Freue mich auf Rückmeldung! Viele Grüße"

Mein Text:

"Hallo, 80€ inkl. Versand wäre ok, Überweisung und dann Versand, wäre das in Ordnung?"

Darauf kam bis ca. 3 oder 4 Stunden später nichts zurück, nachdem ich meinen Text geschrieben hatte, hat mir ein anderer Interessent geschrieben, dass er 75€ mit Versand bezahlen würde, wir haben dann alles klar gemacht, hatte auch nochmal geguckt, ob von dem 80€ Typ was zurück kam, aber da war nichts... Das war alles am selben Tag

Heute morgen kam von dem 80€ Typ folgende Nachricht:

"Hallo, ich möchte Sie bitten mir Ihre Kontodaten zu senden. Mit Ihrer Antwort, in der Sie mein Angebot über 80€ betätigen, ist ein Kaufvertrag zustande gekommen welcher beidseitig zu erfüllen ist.

Ich räume Ihnen bis Morgen 07:30 Uhr Zeit ein mir Ihre Kontodaten zukommen zu lassen damit ich Ihnen das Geld überweisen kann, andernfalls sehe ich mich gezwungen diesen Fall zu Melden und entsprechende Rechtsmaßnahmen einleiten zu müssen.

Die würde ich sehr gerne verhindern und appelliere an Ihre Vernunft das Geschäft mit mir abzuwickeln. Ich wünsche einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen"

Meine Frage nun: Kann der mir irgendwas? Möchte keine Anzeige oder sowas bekommen, in den Nutzungsbedingungen steht, dass ich innerhalb von 14 Tagen von einem Kaufvertrag zurücktreten kann, muss ich mir da einen Anwalt holen?

Gruß

DerFlo

...zur Frage

Ebay betrug oder doch warten?

Hallo ich habe am mittwoch einen artikel bestellt der verkäufer hat sehr gute bewertungen und sehr viele vorallem und ich habe mit sofortüberweißung gezahlt es stande drannen nicht abgesichert und jetzt sind schon 6 tage vergangen es stande dran es wird am 10 - 11 geliefert aber bis jetzt ist noch keine versand bestätigung da

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?