ist das möglich falsches land

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sollte provokant bei der Krankenkasse alles verlangen, dass zur Auswanderung nötig ist (auch wenn man keinerlei Qualifikation hat, also die KK Privatlehrer etc. zahlen soll), weil man "Trans-Patriam" oder "Trans-Terra".

Per offenem Brief im Internet, welcher eigentlich den Zweck hat die BRD herab zu würdigen.

Beides steht für "Land". Allerdings ist Patriam ja doch recht eindeutig auf "Vater" bezogen. "Terra" ist da nicht "männlich" belegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, so aehnlich geht es mir auch, ich bin zwar Deutsche, und wurde in Deutschland geboren fuehle mich aber mit der englischen Sprache besser -_-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maulwuff
26.08.2012, 01:21

Na, wenn dass so ist, dann stehen die Aktien doch gut für dich.

Die zunehmende Verenglischung der Umgangssprache, aber auch aller möglichen Fachsprachen im (noch) deutschen Sprachraum schreitet mit atemberaubender Geschwindigkeit voran - und es ist absehbar, dass die Schwelle der Unumkehrbarkeit dieses Vorgangs bereits in vielleicht zwanzig bis dreißig Jahren überwunden sein wird.

So, take it easy... -.-

0

klar ist das möglich.. ich bin im falschen sonnensystem geboren, hätte eigentlich erst mit einem asteroiden vom planeten Krypton herfliegen sollen.. aber nein, ich wurde direkt hier geboren :( und zum thema falsches land.. du wärst wohl lieber im disneyland zur welt gekommen? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?