Ist das möglich,einen Knöchelbruch zu bekommen?

5 Antworten

klar kann man sich so den knöchel brechen. du kannst auch über einen teppich stolpern und dir das genick brechen. ist halt alles eine frage von knochenstruktur, aufprallwinkel und einwirkender kraft. natürlich gibts noch mehr kriterien. pech gehört sicherlich auch dazu ^^

Generelles JA! Der menschliche Körper ist dermassen beklingelt, da würde mich das nicht wundern! Gab Fälle, da stürzte eine relativ junge Frau von so einer Autobahnleitblanke: Genickbruch auf RASEN! Zu lange am Computer mit der Maus gearbeitet... Permanente Schäden! Warum sollte man/frau sich also nicht so auch mal ein Knöchelchen brechen?! Klingt lustig, isses aber nicht!

Und wie das geht.

Das kann man auch schaffen, ohne vom Bürgersteig abzuknicken. Einmal auf ebener Erde umknicken kann auch schon reichen wenn man Pech hat...

Firma LR World - schlechte Erfahrung?

Hallo, eine Bekannte ist bei dem LR World-Konzern Kundin. Sie bestellt dort Schmuck (LR Joyce) und verkauft diesen weiter. Sie hat mir gesagt, daß ich den Schmuck auch direkt bei der Firma bestellen kann, mit 40 % Rabatt. Ich müsste allerdings zu einem Veranstaltungsabend der Firma gehen und dann anschließend einen Vertrag unterschrieben. Für klingt das ein wenig dubios. Täusche ich mich da? Kann mir jemand etwas zu dieser Firma sagen?

...zur Frage

Wie bekommt man Haare wie Japaner?

Ich weiß, die Frage klingt recht komisch.�? Aber gibt es irgendeine Möglichkeit, solche dicken, glänzenden , glatten Haare wie Japaner zu bekommen? Gibt es dafür irgendwelche Mittel oder geht das wirklich nur wenn man mit solchen Haaren geboren wurde?:)

...zur Frage

Klaustrophobie in Klassenräumen?

Hallo zusammen,

ist es möglich in einem normalen Klassensaal Angst und Panik zu bekommen? An sich ist der Raum ja nicht wirklich eng und nur die Türen sind geschlossen. Aber ist es trd möglich, dass jemand in einem Klassenraum Panikattacken bekommt? LG

...zur Frage

Knöchelbruch am Fuß?

Hey bin letzte Woche mit meinem Fuß betrunken umgeknickt und kann mich an den Vorfall kaum noch erinnern. Der Füß ist blau angeschwollen um den ausenknöchel. Ich habe dann meine Fußschiene angezogen die ich für meinen letzten Bänderriss bekommen habe.. Ich kann mit dem Fuß laufen und die Schmerzen sind beim laufen nicht stark. Ich habe nur manchmal Schmerzen beim stehen und wenn ich den Fuß hochlege. Nun meine Frage kann das ein Knöchelbruch sein oder doch eher nur angerissene Bänder oder eine Verstauchung?

...zur Frage

Was tun bei sehr stark augeblähtem Bauch - Luft durch Punktion ablassen möglich?

Hallo,

meine 80 jährige Mutter hat regelmäßig einen stark mit Gas aufgeblähten Bauch. Der Bauch ist so stramm, dass der Bauchnabel richtig rausguckt. Dadurch bekommt sie nur wenig essen runter und ist schon stark abgemagert. Lange wird sie so nicht mehr leben. Sie ist bereits erheblich geschwächt, kann allerdings noch ohne Hilfe gehen.

Ich weiß, es klingt extrem, aber kann man die Luft nicht durch Punktion mit einer Nadel absaugen?

Was fallen Euch noch für Möglichkeiten ein, um die Luft aus dem Bauch zu bekommen?

Viele Grüße

Karsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?