Ist das möglich 12 oder mehr kg in 6 Wochen abzunehmen?

10 Antworten

Geht nicht, jedenfalls nicht auf eine gesunde und vertretbare Art und Weise. Das kann man, wenn überhaupt, allenfalls mit einer Crash-Diät schaffen, aber da hat man hinterher die Pfunde doppelt so schnell wieder drauf; wahrscheinlich sogar mehr als vorher, weil der Körper so eine Diät als "Hungerzeit" empfindet und dann, wenn man wieder "normal" isst, speichert, soviel er bekommen kann, um vorzusorgen, falls wieder eine "Hungerzeit kommt. Ist also keineswegs empfehlenswert. Darf ich mal fragen, wie alt, wie groß und wie schwer du bist?

die letzte frage ist meine hassfrage

also ich bin 12 164 cm groß und 70 kg schwer :-/

0
@Melllly

Danke, dass du die Frage trotzdem beantwortet hast. Nun, die Sache mit der "Crash-Diät", also dem schnellen Abnehmen, habe ich dir ja bereits erklärt. Dass du abnehmen möchtest, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber mach das besser auf dem gesunden, langsameren Weg! Es ist gar nicht sooo schwer! Was du machen musst: deine Ernährung umstellen! Und zwar so, dass du mit dieser Ernährungsumstellung dauerhaft gesund bleiben kannst! Du solltest dich ausgewogen, fett- und zuckerarm, ballaststoffreich und regelmäßig ernähren (keine Mahlzeiten auslassen!) und ausreichend trinken, am Besten ungesüßten Tee und/oder Mineralwasser. Achte zudem auf genügend Bewegung im Alltag (Treppe statt Aufzug, zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren statt Auto oder Bus, natürlich nur, soweit entfernungsmäßig machbar). Und suche dir eine Sportart, die dir wirklich Spaß macht, am Besten zusammen mit anderen (das motiviert!), die du dann regelmäßig ausübst. Welche Sportart genau du machst, ist eigentlich relativ unwichtig, Hauptsache, du ziehst es durch und machst es regelmäßig!

Mit diesem Verhalten wird sich dein Gewicht mit Sicherheit langsam, aber sicher auf ein gesundes Maß einpendeln! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Durchführung!

0

Möglich ja aber nicht umbedingt gesund, das kommt auch darauf an wie viel du im mom wiegst und wie (falsch) du dich im moment schon ernärst

Ich frag mich ja, was es dir bringt 12 kg abzunehmen. Du hast zwar das Fett los, aber die Haut bleibt dir am Körper hängen. Ich weiß ja nicht, ob das allzu schön anzusehen ist. Würdest du dir mehr Zeit lassen, kann sich deine Haut auch besser regenerieren und weniger Hautfalten entstehen.

Was möchtest Du wissen?