Ist das möglich? Ja oder nein? an einer Universität und Fachhochschule gleichzeitig studieren?NRW

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du die Studienplätze bekommst, geht es ... vielleicht ... probier es halt ein Semester aus. Ich glaube schon durch Pflichtveranstaltungen ist es nicht möglich, beides in der vorgesehenen Studienzeit zu beenden - von Prüfungsterminen und Lernstress ganz abgesehen, aber es wird bestimmt insgesamt nicht so lange dauern wie beide Studienfächer einzeln. Kannst ja immer noch sagen, dass es zu viel ist und eins dran geben. Aber dann weißt Du wenigstens, was Dich hier oder da erwartet. ich glaube Credit-Point-mäßig ist es auch sinnvoll, Dinge anzufangen, wenn man sie nicht zuende bekommt. Da bin ich aber nicht hundertprozentig informiert, da ich noch ohne Credit-Points studierte.

Das musst du mit der Uni und der FH klären. Wenn die es gestatten, ist es möglich.

Ich selbst bin an zwei Unis in zwei Bundesländern eingeschrieben und studiere sowohl in Hessen als auch in NRW einen Master.

Was möchtest Du wissen?