Ist das modern dance oder Jazz dance?

4 Antworten

Hey, also das ist dem Video ist contemporary dance. Wird auch zeitgenössischer Tanz genannt. Ich finde es ist eine Art Mischung zwischen modernem Ballet und Jazz Dance. Contempoary Dance wird nicht überall unterrichtet, aber du findest sivherlich eine Tanzschule die Contempoary Dance anbietet. Ich hoffe mal, das ich ein kleines bisschen weiterhelfen konnte. Lg coffeeeeee

Contemporary wird an fast keinen Tanzschulen gemacht.
Das ist ein Tanz bei dem alles zur Musik passt. Es gibt keine allgemeine Schrittfolge.

Dieser Tanz ist glaube ich nicht im ADTV für Tanzschulen

Ich glaube, du verwechselst da etwas: wir sprechen hier nicht von Gesellschaftstanz, der in den Tanzsportverbänden der Länder geregelt ist, sondern von Kunsttanz. Contemporary ist der Überbegriff für alle Tanzstile, die sich aus dem Ballett entwickelt haben, also verschiedene Techniken des Modern Dance, Jazzdance, zeitgenössischer Ausdruckstanz - kurz alles, was auch jeder professionelle Bühnentänzer zu lernen hat. 

LG Lilly "Tanzistleben"

0

Modern dance

Was möchtest Du wissen?