Ist Das Model von Kraftwerk ein Technostück?

5 Antworten

Nein ich würde den Song eher als "Synth-Pop" bezeichnen. Was Genres angeht kann ich die Seite discogs empfehlen. Ich war eben drauf und hab den Song eingegeben und auch auf discogs steht Synth-Pop.

Ich hätte das eher als Zwischending im Dreieck Krautrock, Synthesizer-Pop und auch Techno eingeordnet ----> man darf die Pionierzeit des Techno aber nicht mit den 90er-Sounds vergleichen, die man landauf landab als Technomusik wahrnimmt.

Es gab jedoch 1991 noch einen Remix von Hannes Kröger ("Der blonde Hans"), der als Eurodance laufen könnte und der bekannten Definition von Techno (90er) nahe kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=SAUqP7WqZho

Im Internet wird es wohl als Techno-Pop bezeichnet oder als Electro-Pop.

Stromtag. Kraftwerk simulation

Habe in der schule eine kraftwerk simulation gespielt mit dem namen Stromtag. Finde es im Inet nicht. bitte um hilfe

...zur Frage

Ist der Text von "Das Model / Modell" von Kraftwerk zuerst auf Deutsch, oder auf Englisch rausgekommen?

Es geht um ein Lied von der Gruppe "Kraftwerk".

Ich werde aus dem Internet nicht schlau.

...zur Frage

Kraftwerk, welches sich selber mit E-Motor antreibt?

Warum ist man nicht auf die gekommen, ein Kraftwerk mit einem elektromotor anzutreiben, der entweder:

  1. Durch das eigene Kraftwerk angetrieben wird.

oder

  1. Durch ein anderes Kraftwerk, welches auch durch einen Elektromotor angetrieben wird.

Ich habe mir folgendes Gedacht: Jedes kraftwerk funktioniert ja im prinzip gleich: nämlich eine turbine die sich dreht und dadurch irgendwie Energie erzeugt. (ja ich weiß, sehr laienhaft ausgedrückt) beim wasserkraftwerk wird die turbine durch wasser angetrieben, bei WKA mit wind, atomkraftwerk, kohlekraft, usw.. alle haben eine turbine, die sich dreht. so. jetzt könnte man doch z.b. ein kohlekraftwerk nehmen, und einen teil der elektrischen energie nehmen, um einen motor anzutreiben, der absofort das kohleverbrennen ersetzt, und selber die turbine dreht. und schwupps. hat man ein kraftwerk dass sich selber antreibt und noch massig energie übrig haben sollte. und sollte aus irgendeinem grund es nicht klappen den strom an sich selber zurückzuleiten um den motor anzutreiben, dann könnte das ein anderes e-kraftwerk übernehmen. die Kraftwerke versorgen sich gegenseitig und haben beide Energie übrig

ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir antworten. vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?