Ist das Mobbing? Oder nur Spass (was ist Mobbing genau?)

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist noch lange kein Mobbing. Eher nur Spaß. Wenn es dich aber nervt etc. solltest du es ihm sagen bzw mit ihm Reden. Mit Mobbing hat das aber nichts zutuhen

Sag ihm, dass du das nicht möchtest. Wenn er es nur als Spaß meint, wird er damit aufhören. Generell sollte man solche Wörter nicht benutzen, außer man ist sich sicher, dass es den Gegenüber nicht verletzt.

nennt er mich auch fet.sak oder f.tze oder tamillerin

Solange du dich nicht wirklich beleidigt fühlst, ist doch alles ok, sind kleine Sticheleien unter Kumpels, wenn es dich denn nicht wirklich stört.

schlägt mich manchmal aber er lacht dann und ich weiss nicht ob er es ernst meint

Wieder mal, solange es dich nicht stört, ist es in Ordnung. Du merkst schon, wenn er dir wirklich wehtun will.

Manchmal malt er meine weisse Jacken oder mich sogar mit Filzstifte an

Aller guten Dinge sind drei :D Naja ok außer, wenns bei der Jacke nicht mehr rausgeht.

Mobbing ist es dann, wenn du es hinnimmst, OBWOHL es dir eigentlich nicht gefällt und es auch nur hinnimmst, weil du angst vor ihm/ihr hast.

LG Brokolus

PS: Hopple, habe alles auf einen Kerl bezogen geschrieben, scheinst aber ein Mädchen zu sein :/

"Wenn du noch fragen musst ob das Mobbing ist, ist es warscheinlich keins" Sag ihm doch mal, er soll es sein lassen etc. wenn er es dann nicht sein lässt, könnte er Kommunikationsprobleme haben. Vielleicht ist es auch nur eine schräge Art von ihm dir seine Aufmerksamtkeit aufzuzwingen oder deine Aufmerksamkeit zubekommen.

Schlagen ist nicht in Ordnung, wenn man es nicht möchte. Also sag ihm, daß du es nicht willst und weis ihn darauf hin, falls er es dann wieder vergisst. Er ist sich evtl. unsicher, wie er mit dir umgehen soll, also gib ihm Bescheid, wenn dir etwas gegen den Strich geht. Wenn du nichts sagst, geht er davon aus, es wäre in Ordnung und du verstündest den Spaß.

2002Elif2002 08.09.2014, 17:07

Ich sag manchmal er soll aufhören wenn er mich wirklich aufregt sag ich zB. Halt die Schnauze oder so aber ob es mich stören tut bin ich mir nicht sicher manchmal lache ich aber manchmal nervt er auch

0
PoisonIvy 08.09.2014, 23:14
@2002Elif2002

Dann werd dir am besten erst mal klar, was genau dich nervt und dann solltest du dabei konsequent verfahren. Ansonsten nimmt man dich eventuell nicht mehr ernst, einmal hü - einmal hott, kommt eben nicht so gut.

2

wenn du mit dem Sitznachbarn Befreundet bist :Spaaaaaaass Wenn du nicht mit ihm Befreundet bist :Mobbing

Was ist Mobbing: Mobbing Bedeutet wenn man von einer oder Mehreren Personen Gehänselt, aufgezogen, Geschlagen oder Beleidigt wird in manchen fällen kommt es beim Mobbing auch vor das Gerüchte über einen Erzählt werden

Also Mobbing ist das nicht eher Spaß, aber dann setzt dich doch um wenn dich es stört.

mobbing ist wenn dich alle ärgern und du nicht mehr aus kannst , das du alleine bist z.b. in der schule die ganze klasse ärgert dich und wenn lehrer zö.bn ne folie auflegen, mit dem kind, sagt die ganze klasse, das du das bist

2002Elif2002 08.09.2014, 17:12

Vielen vielen Dank das du mir das erklärt hast jetzt wird mir trauriger weise klar das ich jemanden (eig.die ganze Klasse mobbt ihn) mobben tuhe Aber trotzdem vielen vielen dank:/)

0

Ausserordentlich schlechte Manieren, wehr dich!

Das geht ja mal garnicht...Geh zu deinem Lehrer und beschwere dich.. Manchmal denke ich,dass wir keine normalen Mitbürger mehr haben

Ich würde das schon als Spaß einstufen. Also Mobbing ist eigentlich wenn mehrerer Personen auf eine losgehen und sie beleidigen.

Das ist Mobbing!!

Was möchtest Du wissen?