Ist das Mobbing oder nur dummes Gerede?

6 Antworten

Warum vergleichst Du Dich mit einem Kollegen der seine Tattoos anscheinend schon länger hat und man sich daran gewöhnt hat, bzw. ihn gar nicht anders kennt?

Dein Tattoo ist neu und da ist es nicht ungewöhnlich, dass man darauf angesprochen wird. Mit "Mobbing" hat das überhaupt nichts zu tun. Google doch mal "Mobbing". Da wirst Du schnell feststellen dass dieses Wort allzu schnell gebraucht wird und Du froh sein kannst, dass Du nur nach Deinem neuen "Körperschmuck" gefragt und nicht tatsächlich gemobbt wirst.

Ich vermute mal, in kurzer Zeit spricht Dich niemand mehr auf Dein Tattoo an und die Sache hat sich erledigt. Es war doch damit zu rechnen, dass Du auf dieses Tattoo angesprochen wirst wenn es neu und für jeden sichtbar ist.

Das ist kein Mobbing, nur weil sie deine Entscheidung nicht verstehen.
Wenn man auch gerade eine dermaßen auffällige Stelle aussucht und sich darauf ein 08/15 Tattoo stechen lässt, darf man sich über Kommentare auch nicht wundern.

Alter es ist jetzt kein 08/15 Tattoo, es sieht zwar ein bisschen aufällig aus, das schon.

0
@borderline55

Ein chinesisches Schriftzeichen für Glück, Liebe usw. ist 08/15. Damit rennt nun wirklich jeder Zweite rum.

1

Mit fremden Schriftzeichen ist das so eine Sache. Mann sollte schon hundert Prozent sicher sein, was die bedeuten. Sonst kommt da manchmal Blödes oder Peinliches bei raus. 

Das wird aber kein mobbing sein, sondern Belustigung. Das hört auch wieder auf. 

Frischhaltefolie über tattoo?

Hallo
Hab vor mir beide Arme tätowieren zu lassen
Gestern haben wir angefangen
Zum Schluss wurde creme und Frischhaltefolie drum herum gemacht und mir geraten sie 3 tage lang alle 4h zu wechseln
Jedoch kam mir jetzt zu ohren, dass die Frischhaltefolie kontraproduktiv ist
Nun weiß ich nicht was ich machen soll 🙈

...zur Frage

Als Psychologe Tattoo an Handgelenk

Ich möchte mir ein Tattoo am Handgelenk stechen lassen, weil es mir viel bedeutet, das Symbol ist jedoch kein normales, das man auf einen Blick identifizieren kann, sondern eins, dass aus Schriftzeichen besteht, die Außenstehende nicht lesen können. Es soll nur am Handgelenk sein, relativ klein unter der Handfläche. Allerdings möchte ich Psychologe werden, entweder therapierend oder Marktforschung, ich weiß es noch nicht. Kann dann ein kleines Tattoo der Grund sein, weswegen ich später keinen Job finden werde? Immerhin ist es nichts klassisches, keiner kanns lesen...

...zur Frage

Wie sind chinesische adressen aufgebaut?

Hey Leute ich will meiner Chinesischen austauschschülerin eine Postkarte aus england schicken und jetzt hat die mir ihre adresse geschickt, jedoch alles in einer reihe geschrieben. Kann mir jemand sagen wie ich sie untereinander schreiben kann (vielleicht auch ohne dass ich sie hier poste?) erschwerend kommt ja noch hinzu, dass es schriftzeichen sind und ich kein wort verstehe :D

...zur Frage

Java: Eclipse - Umlaute werden falsch dargestellt

Hallo Ich habe einige fremde Projekte importiert, die Umlaute im Namen tragen. Diese Umlaute werden allerdings fälschlicherweise als chinesische Schriftzeichen dargestellt. Im Quellcode sind sie jedoch richtig. Auch kann man von Hand die chinesischen Schriftzeichen richtig umändern. Aber lässt es sich automatisch durchführen?

...zur Frage

Warum wird ständig über mich geredet?

Seit einigen Monaten wird bei mir im Job in den Pausen ständig über mich gesprochen. Hauptsächlich mein Personalchef und 2-3 andere fangen ständig an über mein Kleidungsstil, Freizeit/Privatleben usw. zu sprechen. Meistens geschieht das in den Pausen und es wird folgendes kritisiert:

Ich habe ein Tattoo auf der Hand mit einem chinesischen Schriftzeichen. Ständig werde ich von den Personen gefragt was das wirklich bedeutet und ob ich mir notfalls die Hand abschneiden wenn es mir nicht mehr gefällt.

Ich werde oft gefragt was ich in meiner Freizeit mache und es wird oft darüber geredet ob ich eine Freundin habe und ob sie "geil" ist.

Ich wurde manchmal gefragt was meine Eltern beruflich machen. Da wurde so oft nachgefragt, bis ich endlich nachgegeben habe.

Bis jetzt habe ich immer mitgelacht und es mit Humor genommen, doch mir kommt es schon komisch vor das ich so interessant bin für die anderen. Ich bin der einzige dem HipHop gefällt, die anderen sind alle eher die Metal-Typen. Jedoch gibt es bei uns einen mit Rasta und Tattoos und zu dem sagen sie nie was.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?