Ist das Mobbing, Chef tut Arbeitskleidung wegen Schweiß in extra tüte?

9 Antworten

Der Chef hat Dich ja nicht beleidigt.

Vielleicht hilft gegen starkes Schwitzen eine Achselhaarrasur.

Außerdem würde ich mal einen Deostick versuchen. Statt Deoroll.

Genau! Es gibt solche Mineralstein-Deos! Die sind recht gut! Kannst du in jeder Drogerie kaufen!

Denk dir doch einfach, dass er weiß, warum du so schwitzt, es versteht und meint, dass er dir etwas Gutes tut, in dem er deinen Kittel zur Reinigung gibt.

Muss doch nicht immer gleich etwas Böses sein!

es ist eher das Gegenteil von Mobbing, find ich. Mobbing wärs eher, wenn er dir mit dem Sagrotanspray hinterhersprühen würde.

Wenn du in ner Hausarztpraxis arbeitest, dann hast du doch ständig Patientenverkehr, da ist der Verzicht auf eigene Körpergerüche doch ne conditio sine qua non, mein ich. Nimm als Mittel gegen kein Deo, sondern einen Alaunstein, einen Deo-Kristall, den man auch zur Blutstillung verwendet. Der verhindert, dass der Körperschweiss von Bakterien in Achselgeruch umgewandelt wird. Und mach das nicht nur am Morgen, sondern auch zwischenrein mal, gehst auf Toilette, Kristall anfeuchten und auftragen.

Der Deo Kristall ist auch aus problematischen Stoffen hergestellt wie ich erst vor kurzem festgestellt habe  .Da bin ich auch voll reingefallen ...

Ich habe jetzt festgestellt das effizienteste Deo ist : Kokosöl

Gar nichts sollst Du denken. Ist doch alles gut. Wahrscheinlich müffelte der Kittel schon leicht, und der Chef löst das Problem ganz praktisch und ohne großes Trara.

Wäre es Dir lieber gewesen, wenn er nochmal auf Dich zugekommen wäre: "Frau soundso, was ich Ihnen noch sagen wollte: Ihr Kittel stank nach Schweiß!" ? Das wäre ihm wohl genauso peinlich gewesen wie Dir. Also: Alles elegant gelöst, finde ich. Nichts zum Drübernachdenken.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Dein Chef war doch recht diskret mit dem Thema umgegangen. Soll er dir ins Gesicht sagen: "Sie stinken?"

Für das nächste mal nimm dir Ersatzklamotten mit und Deo. Mach ab und an einen Geruchstest an deinen Klamotten. Notfalls mußt du dich in der Pause halt mal frisch machen oder sogar mit Seife waschen.

Du bist ein Aushängeschild der Praxis. Da mußt du immer frisch und adrett sein. Das gehört zum Berufsbild und kann dein Chef von dir erwarten.