ist das mobbing? bin mir da nicht sicher .. :o

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob das Mobbing ist must du selber entscheiden. Ich würde sagen ja, ist es, wenn auch keine allzu schwere Form, aber viel wichtiger ist: Fühlst du dich gemobbt? Wenn ja ist es Mobbing, wenn nein dann halt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwarzgurt
12.03.2014, 21:19

weiß nicht genau, vielleicht ein bisschen. es ist halt nervig dass alles so hinter meinem rücken passiert, also ist es eher ein auslachen als zusammen lachen ..

0

Hallo Schwarzgurt,

naja, Mobbing ist ein Modewort.

Letzten Endes hast du nur zwei Möglichkeiten:

  1. Das peinliche Verhalten deines Mitschülers zu ertragen und zu hoffen, dass er und eure milaufenden Mitschüler irgendwann von selbst den Spaß an der Sache verlieren.

  2. Deinem Mitschüler unmissverständlich deutlich machen, dass mit seinem Verhalten schluss ist.

zu 1.: Wird wahrscheinlich langwierig und kostet eine Menge Kraft.

zu 2.: Was auch immer du dir dafür überlegst: Es muss sitzen - und zwar direkt!

Um beim Thema zu bleiben: Warum nennst du dich Schwarzgurt, ist das eine Anspielung auf den Schwarzen Gürtel, den du dir vielleicht erkämpft hast ...?

Viel Erfolg!

NN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwarzgurt
09.04.2014, 23:58

Danke für den Tipp ! :) Nein, den Namen fand ich einfach cool.

0

Es ist eine milde Art von Mobbing würde ich mal sagen... und als Tipp rede oder schreib ihm einfach nicht mehr , denn dann holt er sich ein anders opfer .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner meinung ist mobbing wenn viele leute dich ausgrenzen ist ja offenbar nicht so Solltest dich aber trotzdem wehren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde jetzt nicht dass das mobbing ist, aber für mich ist das dann ja auch ein BISSCHEN mobben, weil er dich ja bloßstellt. Aber eigentlich ist das total kindisch und ich verstehe seine ganzen Mitläufer nicht, die über jeden Mist lachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?