ist das Mobbin (Pflegeheim)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Nein es ist kein Mobbin 80%
Dies ist was ganz anderes 20%
Ja es ist Mobbin 0%

6 Antworten

Nein es ist kein Mobbin

Gottle, es sind alte Leute. Stellenweise mit schrägem "Humor", manche Stelzböcke und mit Sicherheit auch demente Bewohner.

Die Einstellung "Ich bin alt, ich muss nicht mehr, ich bezahle dich".... So gesehen stimmt es doch irgendwie? Mancher ist eben bequem - da reicht es konsequent und gescheit zu kontern ohne Grenzen zu überschreiten oder unflätig zu werden. Frag mal andere Altenpfleger in anderen Altenheimen (ich denke da beispielsweise an den Altenheimblogger).

Und klar, die Bewohner sollten in ihrem Bereich der Möglichkeiten schon noch aktiv bleiben bzw. ihre Selbständigkeit so gut es geht erhalten bleiben. Da solltet ihr in der nächsten Teamsitzung mal drüber reden wie man vorgehen sollte. Oh und ein entsprechendes Seminar wäre auch nicht schlecht..... möglicherweise gibts ja so etwas irgendwann mal.

Zusammengefasst: Es ist kein Mobbing

Es ist (bedingt) sexuelle Belästigung. Aber nur wenn ma es als solches auffasst und bierernst nimmt. Mensch, es sind Menschen wie du und ich - nur eben alt und eingeschränkt und sich meist darüber bewusst das sie nimmer alles können und dürfen was sie früher konnten oder durften, sich darüber bewusst das sie teils nicht mehr wirklich ernst genommen werden. Ja Mensch, es gibt Leute aller Altersklassen die auch lockerer miteinander umgehen können ohne das man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.

Ich hab selbst früher in der Pflege gearbeitet. Weißt was ich in einer solchen Situation gesagt habe? "Alles klar, in deinen Träumen" oder ich konterte einfach anders. Ich wusste das solche Sprüche in den seltensten Fällen ernst sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Mobbing, das bringt der Beruf so mit sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OPJuste
06.02.2015, 00:08

Ja das versteh ich ja auch....aber diese aussagen das ist schon sehr naja heftig ich kenn dies ja schon aber uns mehr arbeit aufzudrücken die wir ja eh schon haben ist schon sehr belastend....oder findest du nicht

0
Nein es ist kein Mobbin

Das ist kein Mobbing. Du hast es hier mit alten Leuten zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein es ist kein Mobbin

Die Senioren in Altenheimen werden hospitalisiert. Ihnen werden lebenspraktische Tätigkeiten abgenommen, damit es für Pflegekräfte zügig voran geht.

Das Verhalten der Senioren ist letzten Endes das Produkt der Gesundheitsreform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dies ist was ganz anderes

Dann hast Du den falschen Job.

Diese Menschen sind oft alt, abgeschoben von der Familie, senil. Diese Menschen haben nicht mehr viel und wenn sie noch klar im Kopf sind, brauchen sie einen Sündenbock für ihre Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch denen so richtig kontra geben.

Die meisten Dummen Sprüche kommen doch öfters vor ....lass dir was einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?