Ist das mit meiner Zahnspange noch normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo
also als erstes.
meine zahnärzte sind such nicht gerade nett. (giebt wohl nicht viele davon ;) )
aber das mit dem herausfallen ist eigentlich normal. ist mir auch schon passiert und die haut die ein wenig offen war hat sich mit der zeit daran gewöhnt. immoment spühre ich sie gar nicht mehr.

noch einen kleinen tipp : wenn sie das nächste mal etwas sagen , sag einfach : wenn sie es nicht richtig reinkleben ist es ja klar das es schnell wider rausfällt 😉

gute besserung

Das ist keineswegs normal ! Ich hatte in den Jahren, in denen ich eine hatte, kaum Probleme und die Leute waren total nett. Du solltest in jedem Fall was sagen und evtl. letztendlich den Kieferorthopäden wechseln. Viel Glück, Percy :)

Ich würde den Kieferorthopäden wechseln! Das ist kein falls normal. Suche dir einen guten in deiner Umgebung schildere ihm die Lage und dann müsste es gehen!^-^ Und ja das wiedereinkleben kostet Geld.

Kosten für Reperaturen und eigentlich die Spange an sich übernimmt die Krankenkasse - sofern du eine hast, was ich doch hoffe. Wenn du nicht sorgsam mit der Spange umgehst können auch mal paar Brackets abgehen - bei mir war auch öfter mal der Draht zu lang. Ist halt so. Wenn die allerdings nicht sonderlich nett zu dir sind würd ich einfach mal was sagen.

Was möchtest Du wissen?