Ist das mit den Schmerzen noch normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das kann durchaus passieren. Der Zahnnerv für den Unterkiefer hat über einen Nervenknotenpunkt eine "Verbindung" zum Oberkiefernerven. Im Knoten "schaltet"  sich schon mal ein Nerv dazu. Das verschwindet mit fortschreitender Heilung. Nur Geduld.

Also habe die Weisheitszähne jetzt 2 Wochen raus und habe morgen einen zweiten Kontrolltermin nun habe ich aber nachwievor Probleme im unterkiefer denn im Unterkiefer habe ich  ne Art Beule am oder im Unterkiefer was mich sehr stört bzw habe ich auch noch an der Op Stelle Schmerzen die einen jetzt nicht komplett aus den latschen haut aber doch (vor allem abends) einem sehr auf den geist gehen und im Oberkiefer hab ich aber auch Beschwerden wobei  im Oberkiefer der Weisheitszahn  zwei Wochen vor dem im Unter Kiefer raus gekommen ist. Ich mache mir halt ein wenig sorgen was es mit dieser Beule bzw mit den ganzen Beschwerden auf sich hat.

0
@Minato

Manchmal läuft eine Heilung nicht "programmgemäss".  Wenn die Beule an der OP - Stelle ist das im Rahmen. 

0

Also war beim Chrurgen und der sagte mir das es einfach Narbengewebe usw ist, dass sich jetzt erst mal wieder umwandeln bzw heilen muss

0

Hallo,

hatten Sie denn nach der WHZ-Extraktion schon Ihren Kontrolltermin zur Wundbegutachtung? In diesem Zuge würde ich das einfach mal ansprechen.

Generell ist es nicht selten, dass Zahnschmerzen ausstrahlen. Aber Genaueres kann Ihnen nur Ihr Behandler sagen, wenn er die Zähne vor Augen hat.

Alles Gute und gute Besserung!

Also habe morgen meinen zweiten Kontrolltermin aber habe nun am Unterkiefer so ne Art Beule die im oder am Kiefer sitzt ist auf jedenfall hart wie knochen selber

0

Die Beule wird vermutlich eine simple Schwellung sein, die im Zuge der Heilung kein großer Grund zur Sorge ist.
So lange die Schmerzen nicht immens stärker werden oder sich eine starke Nachblutung einstellt, können Sie beruhigt sein.

0
@DrMauke

Ah ok gut zuwissen ne ganze tut nur dann und wann weh und ist eher ein leichtes ziehen und ein leichter schmerz also nichts was einen von den Schmerzen her aus den Latschen haut aber habe ja gleich den Kontrolltermin da werd ich das mal kurz anschneiden mal sehen w,as der chirurg dazu sagt^^

0

Was möchtest Du wissen?