Ist das Mikrofon des Galaxy S6 für professionelle Videos für YouTube geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann ich leider nicht aus Erfahrung beurteilen, aber ich gehe mal von 2 Fakten aus.

1. Für eine Aufnahme im Innenraum kann es gut möglich sein, sobald du aber in Wind gelangst kriegst du Störgeräusche.
2. Um sehr professionell zu klingen ist eigentlich die Größe des Systems nicht ausreichend.

Würde mir aber noch einen praktischen Test einholen.

Tipp: Irgend ein Elektronik Geschäft in deiner Nähe. Austellungsgerät nehmen und Mikro testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lkeyz
15.01.2016, 22:45

Vielen Dank für deine Antwort, es soll nur für den Innenraum verwendet werden, wenn überhaupt sich etwas draußen abspielt, dann würde ich mir ein entsprechendes Mikro kaufen. Kann man externe Mikrofone an das Galaxy S6 einstecken oder muss das immer über den PC geschehen? Und ist das integrierte Mikro in deinen Augen nicht professionell genug?

0
Kommentar von cryfor
15.01.2016, 22:48

Zum einen sind Handy Mikrofone nie Professionell, das ist aber relative.
Nein das ist soweit ich weiß nicht möglich.

0
Kommentar von JonasRbck
16.01.2016, 01:51

Wenn du in einem Raum drehst denke ich mal, ja! :)

0

nein für professionelle auf keinen Fall! Aber für den Anfang mit Stativ reicht die locker aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lkeyz
15.01.2016, 22:40

Was hältst du von der Kamera?

0

Was möchtest Du wissen?