Ist das Microsoft Surface pro 4 gut?

3 Antworten

Welches? Es gibt mittlereweile Surface Pro 4. Wenn du dich darauf beziehst: ja, ist aber auch sehr teuer. Wenn du kein großer Windows-Fan bist, dann kommst du sicher auch mal an deine Geduldsgrenzen damit. Wenn z.B. Windows 10 Updates gemacht werden, ohne dass der Nutzer den Vorgang irgendwie planen oder unterbrechen kann, dann bist du eindeutig bei Windows 10, aber das liegt nicht an der Hardware, sondern am Betriebssystem.

Ist eben Windows 10.


Nein, das Surface Pro ist das neue, das Surface Pro 4 ist das Gerät von 2016.

3
@KolnFC

Ah ok.... Trotzdem ist das Betriebssystem Windowns 10 nicht die beste Wahl, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

0

Man kann bei Windows 10 übrigens einstellen, wann der Rechner Updates aufspielen darf und man kann auch den Service für bis zu einem Jahr aufschieben, halte ich allerdings für riskant, es sind ja auch Sicherheitsupdates.

Abgesehen davon, bei Convertibles hat man kaum Auswahl, Apple hat nur Ultrabooks & Tablets im Programm und ein Linux 2in1 Gerät, noch dazu eins das convenient ist, ist mir keins bekannt. Wacom, Android... Auch alles nur (Zeichen-)Tablets.

0
@KolnFC

Ich weiß, dass man das Update aufschieben kann und sogar, dass man es komplett ausstellen kann (mit ein wenig Trickserei). Ich bin auch nicht von gestern. Ich rede eher davon, dass sich die Updates ohne wirkliche Ankündigung selbst installieren, wenn man sie nicht aufschiebt. Ist mir schon mehrfach untergekommen, dass Windows 10 ohne Vorwarnung beim Neustart eines Gerätes Updates installiert hat, was den PC/Laptop dann schon im schlimmsten Fall für eine halbe Stunde bis eine Stunde beschäftigt. Nein es lag auch nicht an falsch eingestellter Nutzungszeit oder dass ich es übersehen habe. Ich bin zwar nicht 100% auf der Höhe mit Windows, weil ich aus studientechnischen Gründen Linux zum arbeiten benutze, aber soweit reicht es unter Windows schon auch.

Naja alternativ ginge noch Lenovo Yoga in die Richtung und auch das Huawei MateBook. Klar ist bei beiden ebenfalls Windows installiert, aber man könnte auch einfach eine Linux-Distribution installieren. Hält einen ja keiner auf. Obwohl Ubuntu auch mit touch einfach schrecklich zu bedienen ist :) (Außer man liebt die Shell).

Wenn man es ganz eigenartig will, dann würde sogar ein Rasberry Pi gehen. Auch für den gibt es ein Touchdisplay und ebenfalls Wege eine kabellose Tastatur anzuschließen.

0

Gut für was? Es ist das vermutlich beste 2in1 Convertible aber es hängt natürlich davon ab was du machen willst...

Ja ist ok falls du jetzt das neuste meinst.

Microsoft Surface Pro 64 gb nur Wlan oder auch Lan?

Kann ich am Surface pro 64 gb http://www.notebookcheck.com/Test-Microsoft-Surface-Pro-Tablet.90106.0.html Auch mit Adapter ein Lan Kabel anschliessen oder geht es nur mit Wlan? Danke!

...zur Frage

Kann man Google Apps auf Surface spielen?

Moin Moin, Ich habe dass Surface Pro 3 von Microsoft. Dieses ist ja quasi wie ein PC/Laptop. Da ich die Auswahl im Microsoft Store recht schwach finde, wollte ich euch fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Apps des Google Play Stores auf dem Surface Pro zu spielen. Ich weiß dass es im App Store von Microsoft keinen Google Store gibt, aber kann man den sonst vielleicht aus dem Netz laden?

Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen und danke euch schon mal im Voraus:-)

...zur Frage

microsoft surface pro, lohnt sich das

hi community, lohnt sich das microsoft surface pro.

lg. kimi

...zur Frage

Wie kann ich ein Microsoft Surface Pro 4 aufladen?

Wie kann ich ein Microsoft Surface Pro 4 aufladen, wenn ich unterwegs bin und das Ladekabel nicht dabei habe? Kann ich das Gerät mit einem USB-Kabel aufladen, das auf beiden Enden ein USB-Stecker hat? Neben dem USB-Anschluss gibt es noch zwei andere Anschlüsse, die ich aber nicht kenne und ziemlich untypisch aussehen. Auf der Microsoft-Homepage gibt es leider keine Informationen hierzu und Google kann auch nicht helfen.

...zur Frage

Surface Pro 2017 ohne Tastatur auf Desktop zurückkehren?

Wie kann ich beim Microsoft Surface Pro 2017 ohne Tastatur auf den Desktop zurückkehren? (mit Tastatur Windows taste und rechts unten klicken) Wenn ich zb. in einem Spiel bin wie Hearthstone kann ich da ohne Tastatur das Spiel "minimieren" oder brauche ich da die Windowstaste / Tastatur? Ich habe zwar eine aber extra zum minimieren die Tastatur anzudocken ist ein wenig nervig. Ich nutze keinen Tablet modus das ich den für mich zu kompliziert finde.

Und kann ich den Xbox Wireless 360 Controller ohne USB hub mit dem Surface Verbinden oder brauche ich den USB empfänger dafür?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Surface Pro 4?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?