Ist das Mic. von headsets(10-20) sehr gut zum Rap aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also bei diesem ganzen musik zeug kann man eigendlich sagen je teurer umso besser

mic´s sind auch nur schallwandler du kannst auch in ne box sprechen oder was ich früher öfter mal gemacht habe in nen kokfhöhrer

aber da hört man dann schon einen klang unterschied also kopfhörer sind nicht so gute mikros :o)

heute gibt es für fast jede anwendung spzial mic´s es gibt welche für besonders hohe töhne und welche für ne basdrum und natürlich jede menge sprach mic´s aber zur aufnahme nimmt man noch mal andere also mic´s zum aufnehmen sehen ganz anders aus und wenn du dann noch eins nimmst für sprechgesang dann wird es richtig gut

ich will nicht sagen das man mit nem headset mic nicht auch aufnehmen kann nur wenn man bedeckt zwei lauscher ein mic ein kabel ein zwei bügel zur befestigung und n stecker für 20€ da kannst du dir schon ungefähr vorstellen das da nicht das aller beste drin ist

zumal die hälfte verschlinkt noch der gross und der zwischenhandel also wenn ein headset im laden 20€ kostet das wurde der max für 10€ gebaut gute mic´s ligen irgendwo zwischen 100 und 200€ kopfhöhrer zwischen 200 und 300€ und das ist noch längst nicht die oberklasse dein headset sollte also so 400 bis 500€ kosten dann has du was gutes :o)

ich würde mal nach etwas besseren sprach mikros suchen so zwischen 80 und 150€ für den einstieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom1992
14.10.2010, 15:59

Es gibt nicht wirklich "Sprechgesang-Mikrofone", sondern Großmembraner die neben allen möglichen anderen Quellen gut für Vocals geeignet sind.
Ich halte es nicht für empfehlenswert sich ein Headset um 400 bis 500 Euro zu kaufen, nur weil man ein gutes Mikrofon will.
Für 500€ ist man schon mit einem Interface und einem Grossmembran-Mic dabei. Und "gute" Mics liegen nicht bei 100-200€, sondern fangen ab 1000€ an.
LG, Tom

0

Mh. Zum einfachen Raps so aus Spaß und freizeit und für die ersten anfänge ja. Aber wenn du wirklich anfängst musiker zu werden musst du dir schon n hochwertigeres mic kaufen

lg n1ko

Naja zum rappen nicht ;) Also ich würd mir das Shure SM58 holen . Ich rappe auch und habe vor mir das zu holen und das kostet so um 40-60 euro

Kommentar von Tom1992
07.01.2011, 15:16

Das SM58 kostet 115€ und ist für Rap denkbar schlecht geeignet, da es ein Bühnenmikrofon ist.

0

Was möchtest Du wissen?