Ist das menschliche Leben auf Selbstzerstörung ausgerichtet?

11 Antworten

Nein, denn wenn du dir überlegst, was der menschliche Körper alles kann, um zu überleben und sich fortzupflanzen.
Selbstzerstörung ist doch erst Thema, durch die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen des letzten Jahrhunderts. Mangelnde Solidarität, immer weiter und höher, mehr vom allen - Ausbeutung der Ressourcen, der Menschen usf.

Evolutionsbedingt ist das menschliche Leben auf "Essen und Fortpflanzung" zur Erhaltung  der eigenen Art ausgelegt, was im Übrigen auch für andere Lebewesen und Lebensformen gilt.

"Fressen und gefressen werden" gilt dabei als ein natürlicher Ablauf, bei dem sich der Mensch aufgrund seines freien Willens und des Verstandes an die Spitze der Nahrungskette gekämpft hat, was manchmal ein wenig an letzterem zugegebener Maßen Zweifel aufkommen lassen könnte.

Hi,

klar. Letztendlich stirbt jedes Lebewesen am Ende seiner Zeitspanne. Genetisch ist daher dein Körper auf "Selbstzerstörung" programmiert, weil die Zellerneuerung dem Zellverfall nicht mehr hinterher kommt.

Gruß
Falke

Welcher Kontinent(Erdteil) ist für die menschliche Entwicklung bis heute der Wichtigste gewesen?

Würden wir ohne den Erdteil auch leben? Wäre die ganze Erde ohne Leben?

...zur Frage

Das menschliche leben in einer perfekte Welt

Hi ich muß ein vortrag in ethik eien Vortrag machen wie das menschliche Leben in einer perfekten Welt aussieht und wollte mir mal andere meinung einholen. Und ausßerdem ist noch die frage wie ein inperfektes menschliches Leben in einer perfekten welt aussieht.meine meinung sag ich noch nich da ich niemanden beeinflussen willl. (bitte nur posten wenn ihr auch etwsa zum thema beitragen könnt und nicht irgendwas sinnloses)

...zur Frage

Was beginnt das menschliche Leben RECHTLICH? Mit der Befruchtung, nach den 12 Wochen; nach denen man nicht mehr Abtreiben darf, oder mit der Geburt?

...zur Frage

Ist eine menschliche Leiche eine Sache?

Wird man beim Übergang vom Leben in den Tod zu einer Sache oder bleibt man ein Mensch?

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

In welcher Glaubenskirche hat der Teufel keine Chance eine menschliche Seele nach dem Leben zu übernehmen, könnten alle Menschen in ihr Schutz finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?