Ist das meine Periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann gut sein, dass es quasi ein Vorläufer zur ersten Periode ist. Wenn du darüber reden willst und auch mit deinem Vater solche Dinge besprechen kannst/möchtest, dann würde ich ihm das schon sagen. Oder deine Mama anrufen?

Du solltest zur Sicherheit auf jeden Fall noch etwas dickeres als Slipeinlagen da haben, also am besten noch Binden einkaufen oder auch Tampons, falls du dir das bereits zutraust. Dafür sollte es aber dann etwas mehr sein, als ein bisschen brauner Fleck, sonst können die ziemlich weh tun, wenn sie dann nur die Schleimhaut austrocknen.

Ich vermute auch 1. Periode.

Ich war damals auch 12. Allerdings bin ich schon laaaaange fertig mit Ü60.

Suche im Supermarkt, Drogerie, Apotheke oder so, was gerade in der Nähe ist nach Damenbinden/Servilletas sanitarias (= spanisch). Im Moment, kannst Du erst mal ein größeres Stück Toilettenpapier mehrfach zusammenlegen und in die Slips legen. Das ist als Bindenersatz gedacht.

Sollten arge Bauchschmerzen noch dazu kommen, musst die in den "sauren Apfel" beißen + Daddy informieren.

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde restl. Woche + eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-) 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wahrscheinlich schon. Das heißt dass du bald mehr Blut kommt und deine Periode richtig anfängt also trag ab jetzt immer eine Slipeinlage :)

Hast du denn Geld dabei, dass du dir eventuell in der Drogerie etwas kaufen könntest?

ja, wsl schon. Ich würde es deinem Vater erzählen, brauchst dich nicht zu schämen

vllt kann er sagen, ob es die Monatsblutung ist

0

Ich warte glaube ich lieber bis ich zu Hause bin, da ist nämlich Miene Mutter und wir fahren schon in 3 Tagen

0
@schokokuchen31

ja, kannst du auch machen, deine Familie wird wahrscheinlich auch verstehen, wenn du zuerst deiner Mutter davon erzählst

1
@Benutzer17M

war bei meiner Schwester auch so, meine Mutter hat es dann "verkündet" (natürlich hat sie davor meine Schwester gefragt, ob es ok ist)

1

Was möchtest Du wissen?