Ist das meine erste Periode?( braun-rot)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Herzlichen Glückwunsch! So wie sich das anhört, hast du deine erste Periode gehabt. Vielleicht noch sehr leicht und schwach, was am Anfang ganz normal ist, aber das kannst du als Periode eigentlich durchgehen lassen, ja :-)

Zur Sicherheit würde ich dir ab jetzt empfehlen, für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitzunehmen und parat zu haben. So hast du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler unterwegs.

Ansonsten kannst du auch einfach so zur Absicherung immer eine Slipeinlage in deine Unterhose legen. Dann bist du zumindest gegen kleine Flecken in deiner Unterhose etwas geschützt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt sehr nach deiner ersten Periode. Auch bei weiteren Perioden ist es meist so, dass es schwach beginnt, sich dann steigert und der Ausfluss zum Ende hin wieder abnimmt.

Wenn dir Slipeinlagen nicht mehr ausreichen, solltest du vielleicht Binden verwenden. Bitte deine Mutter darum oder wenn du das nicht magst, noch haben die Supermärkte geöffnet.

Das kilngt nach deiner ersten Periode. So sah das auch bei meiner ersten Periode aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum fragst Du nicht Deine Mama? Die kann Dir auch alles ganz genau erklären.

Bin zwar ein Mann, aber das klingt ganz so nach dem, was Du vermutest.

Was möchtest Du wissen?