Ist das Medizinstudium kognitiv wesentlich komplizierter als das BWL-Studium?

6 Antworten

Ich habe BWL studiert, einige meiner Schulkollegen Medizin. In Gesprächen und Diskussionen wurde auch ein wenig transparent, was sich in den jeweiligen Studienrichtungen abspielt. Deine Frage würde ich daher ohne Nachzudenken mit "ja" beantworten.

liegt es an der Menge oder ist das BWL Studium auch nur auswendig lernen bzw. das Medizin Studium nicht nur auswendig lernen?

0
@SunnyHotBoy

Ich denke doch, dass die anatomischen Strukturen und biologischen Zusammenhänge und Prozesse um einiges diffizilier und  komplexer sind als die betriebswirtschaftlichen. Vor allem geht es in der Medizin ja um die Gesundheit und um Leben und Tod der Patienten. In der Betriebswirtschaft geht es nur um wirtschaftliche Zusammenhänge.

0

Das kannst du so nicht sagen, das kommt auf deine Interessen an. Ich würde um nichts auf der Welt BWL studieren wolen, aber das Medizinstudium fand ich nicht weiter kompliziert.

ja,

die zulassungsbeschränkungen sind da viel höher und Bio-Chemie ist für viele sehr viel komplizierter.

Was möchtest Du wissen?