Ist das Maß Rd 78 x 25 unter dem Halbzeug in einer Stückliste das Maß vor der Fertigung?

1 Antwort

Ja, Halbzeuge sind z.B. Flach-, Rund- oder Vierkantstahl, die z.B. mit Aufmaß auf Länge geschnitten sind, um später weiterbearbeitet zu werden.

Entgeltumwandlung - Gutverdiener über Beitragsbemessungsgrenze, werden KV und PV Beiträge im Alter fällig?

Ist meine Interpretation richitg. Ich verdiene über der Beitragsbessumgsgrenze und kann jährlich einen guten Betrag im Rahmen einer Entgeltumwandlung einzahlen ohne die Beitragsbessungsgrenze zu unterschreiten d.h.: ich zahle kontinuierlich den Höchstsatz in die KV und PV ein. Im Alter werden dann aber auf das gesamte angesparte Kapital KV und PV fällig, obwohl durch den Betrag, den ich im Rahmen der Entgeltumwandlung eingezahlt habe, sich mein Beitrag in KV/PV während des Erwerbslebens nicht reduziert hat! Bei einer Einmalzahlung in 2034 sind dann 9,X% fällig. Das ist doch ungerecht bzw doppelt abgerechnet!? Das muss die Rendite erst einmal hergeben. Hinzu kommt noch in meinem Jahrgang 2034 der nahezu Spitzensteuersatz für Einkommen. Ich habe errechnet, dass ich rd 300 TEUR aus Entgeltumwandlungen erhalten werde und komme auf Gesamtabgaben (Steuer und Beiträge) von ~72% - kann das sein!? Oder habe ich mich verrechnet?!

Fahre ich dann nicht besser, wenn ich nicht in die Entgeltumwandlung einzahle, sondern die private Kapitalanlagen wähle. Hier habe ich dann im Nachgang nur die Abgeltungssteuer 25% und den Soli 5,5% auf die Erträge zu zahlen.

Ich muss mich damit jetzt einmal beschäftigen und wäre für einen Schubser in die richtige Richtung dankbar!

...zur Frage

Maße der Estrichaussparung für eine bodengleiche 90x90 Duschkabine mit Wandrahmenprofil?

Hallo Leute,

wir bauen grade ein Haus. Der Estrich wurde letzte Woche verlegt. Als ich ankam sah ich auf einmal im EG WC eine Duschaussparung von 98x 96 und OG Bad 96x 93

Da dachte ich mir gleich wir soll auf das Maß eine 90 x 90 Duschkabine ausgerichtet werden. Das riecht verdammt nach Aufpreis da "Sondermaß" beim späteren Einbau einer Glasduschkabine mit WANDRAHMEN (Abschlussleiste)

Bei einer Kabine mit Wandprofil MUSS ich ein Maß einhalten!! Welches ist das Maß das der Estrichleger hätte aussparen müssen??? Der Fliesenleger kann das noch retten. Ist es exakt 90x90?? Ist eine bodengleiche Dusche mit TECE Wandablaufleistenrinne. KEINE DUSCHTASSE

Ps. ich weiß das bei einer Rahmenlose Kabine man keine Maße beachten muss da individuelle gefertigt wird.

Diese Estrichaussparung meine ich. Schaut euch das Video bei Sekunde 0:29 an

https://www.youtube.com/watch?v=ZDRKK1R4T10

Danke jedem für Antworten

...zur Frage

Woher weiß man, dass im Eisenatom dir Atome so auf den Schalen platziert sind: 2,8,14,2?

Die Formel ist ja 2n^2, aber wieso könnte nicht auf der 1. Schale 2 Atome, auf der 2. Schale 8 Atome und auf der 3. Schale 15 Atome und dafür auf der vierten Schale nur eines sitzen?

Woher weiß ich also die Außenelektronenanzahl, wenn ich es nicht so einfach im PSE über die Periode nachschlagen kann ?

...zur Frage

Sind diese Formeln richtig - wie kann ich das erkennen?

Wir haben zur Übung in Chemie einen Zettel mit Aufgaben bekommen, wovon ich bei einer nicht weiß, wie ich sie lösen soll.

Sie lautet: Entscheiden Sie, ob die Formeln richtig sind, korrigieren Sie gegebenenfalls und bennen Sie alle Stoffe.

Das bennen ist kein Problem, nur das Überprüfen... Wie soll ich denn herausfinden, ob die Formeln stimmen?! Ich habe es mit Hilfe der Oxidationszahlen probiert, doch da manche Stoffe ja unterschiedlieche Oxidationszahlen haben können, komme ich nicht weiter.

Hier mal die Formeln:

• LiNO2
  • KSO3
  • Al(NO3)4
  • BaSO4 -Mg2(PO4)3 ...

Hoffentlich könnt ihr mir erklären, wie man diese Formeln überprüfen und korrigieren kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mass Effect 1 ruckelt stark!

Hi Leute, habe mir nach durchspielen der Demos von Mass Effect 2 & 3, welche mich in überaus höchstem Maße überzeugt haben, den ersten Teil bei Steam zugelegt. Als ich es nun gestartet habe, habe ich profelaktisch die Grafikeinstellungen auf das niedrigste gestellt, da mein PC konkret gesagt der letzte Schrott ist. Als ich das eigentliche Spiel jedoch gestartet habe, lief selbiges bei konstanten 3 FPS, die Demos der anderen beiden jedoch flüssig bei ca. 25 FPS. Was kann ich tun, um das Spiel flüssig zu spielen ? Bitte um schnelle Hilfe, möchte es gerne so schnell wie möglich spielen, auch wenn ich im Moment Call of Juarez: Gunslinger habe, was im übrigen auch relativ flüssig läuft.

Danke schonmal, Styler09

...zur Frage

Keine Modelagentur nimmt mich?

Ich LIEBE es vor der Kamera zu stehen und wollte das deswegen Model werdne (erstmal nur hobbymäßig, mal gucken). Das Problem ist, dass ich von keiner Modelagentur angenommen werde. Ich weiß auch woran das liegt, weil ich sehr klein bin. Kurze Beschreibung: Ich habe hellbraune Haare, blasse haut und habe grüne Augen. bin 16 Jahre alt (hatte noch nicht meinen Wachstumsschub, habe den gerade), bin 165 cm groß und wiege 43kg (ich weiß, dass das zu wenig ist, ich arbeite drann). Meine Maße betragen 73-59-78. Ich bin mir sicher. dass ich auf keinen Fall 176 schnief werde, deswegen denke ich, ich hätte in Asien bessere Chancen. Ich lerne gerade koreanisch und kan ebenfalls englisch, spanisch und italienisch sprechen. Kann mir irgendjemand Agenturen empfehlen? Die müssen micht sehr bekannt sein, welche bei denen ich Chancen hätte. Lg Keks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?