Ist das Mahl des Herrn eine Kurzgeschichte?

1 Antwort

Könnt auch ne Metapher sein...
Das hängt davon ab, woran man glaubt.

Wie lange ist eine Erzählung denn genau?

Hallo,

Für den Deutschunterricht muss ich eine Erzählung schreiben und da wollte ich fragen:

Wie lange ist eine Erzählung denn genau?

Laut Wikipedia ist eine Erzählung länger, als eine Kurzgeschichte und kürzer als ein Roman. Durch Google habe ich herausgefunden, dass meine Geschichte ab 200 Seiten, als Roman bezeichnet wird.

Nun so lang soll sie gewiss nicht werden, daher habe ich eher weniger Angst versehentlich ein Roman zu schreiben.

Aber, wie lang ist eine Kurzgeschichte höchstens? Ab wievielen Seiten ist es eine Erzählung?

Danke im Vorraus,

MfG, odublack

...zur Frage

Unterschied zwischen der Kurzgeschichte unde der Erzählung?!

Aber wirklich jetzt: Beide habe eine kurze, knappe Fassung und sind nur, meistens, ein paar Seiten lang - sie behandeln fast die selbe Thematik und beide haben immer ein offenes Ende! Wo liegt denn der Unterschiede???

...zur Frage

Textbeschreibung. Wie schreibe ich solche Aufsätze?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich schreibe am Freitag eine Klassenarbeit zur Textbeschreibung (10. Klasse Realschule, d.h. ich darf keine schlechten Noten kassieren). Leider kommen wir im Unterricht zu gar nichts und die Lehrerin bringt jeden Tag einen neuen Text, aber dazu machen wir nur die Einleitung und sonst nichts (außerdem hat Sie letzten Mittwoch angefangen, das Thema wirklich zu "erklären").

Ich verstehe nicht ganz wie ich den Hauptteil schreiben soll.

Vllt ist es hilfreich, dass wir eine Textbeschreibung zu Kurzgeschichten schreiben.

Ich freue mich auf schnelle und hilfreiche Antworten.

MfG

Artur

...zur Frage

Aufsatz Interpretation üben

Hallo, wir schreiben morgen einen Aufsatz mit Inhaltsangabe und Interpretation einer Kurzgeschichte. Wir sind im Unterricht alles schonmal durchgegangen, doch ich möchte trotzdem nochmal üben. Bin 8.Klasse und es wird unser erster Aufsatz über Interpretation. Unser Lehrer hat gesagt, die Kurzgeschichte spielt in einer Stunde und ist eine Erzählung. Habt ihr eine Ahnung, welche Kurzgeschichte das sein könnte ? Könnt ihr mir bitte bitte ein paar gute zum üben nennen ? Danke...

...zur Frage

Textbeschreibung, Inhaltsangabe, Deutsch?

Hallo,
Wir schreiben am Mittwoch eine Textbeschreibung in deutsch (also Einleitung, Hauptteil, fragen beantworten, Schlussteil). Da unsere Lehrerin nicht gut erklären kann, hab ich nur ein bisschen Ahnung, da wir letztes Jahr fast das gleiche gemacht. Wie gehe ich da am besten vor?
Danke ;)

...zur Frage

Inhaltsangabe (zur Kurzgeschichte) und Textbeschreibung das Gleiche?

Oder ist die Inhaltsangabe nur ein Teil der Textbeschreibung oder was ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?