Ist das Märchen von den 3 Brüdern wirklich war? (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die geschichte ist nicht direkt wahr, es wird vermutet, dass die drei brüder einfach sehr mächtige zauberer waren und diese gegenstände selber erschaffen haben. aus diesem ereignis hat sich dann das märchen entwickelt, wahrscheinlich erst durch gerüchte, und dann hat beedle sich gedacht: "aha! das spiel ich ein bisschen hoch, und lasse sie den tod persönlich treffen!" - und so ist dann das märchen entstanden.

danke für den *! xx

0

ja die geschichte ist in der harry potter sage wahr. Denn wenn die drei Heiligtümer und das grab von ignotus peverell wirklich gibt, dann muss das "Märchen" ja auch wahr sein, oder? :D

im grunde kann man sagen es ist war, denn auch die garbsteine der drei brüder sind da und auch alle drei heiligtümer

Harry Potter Elderstab

Wo hat Dumbledore den Elderstab (Heiligtümer des Todes) eig. her?

...zur Frage

Das Märchen von den drei Brüdern

Hallo :) Weiß jemand von euch wo man das Märchen von den drei Brüdern (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Die Märchen von Beedle dem Barden) im Internet lesen kann? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Harry Potter - Stein der Weisen! Ich kapier es nicht!

Hello!

Ich war heute ein zweies mal in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 und bei der Stlle mit dem Stein der Auferstehung, musst ich an HP und der Stein der Weisen denken. Und meine Frage lautet:

Warum ist dieser Stein eigentlich so begehrt? Warum wollen ihn "alle" so dringend haben?

Danke im Voraus, wie immer von Maddel! C:

...zur Frage

Harry Potter und die Heiligtümer der Todes

hey.. also ich hab da mal wieder ne frage...:D alsoo...in dem film wird ja ein märchen vorgelesen was auch in dem buch die märchen von beedle dem baden steht...naja und diese drei sachen also der umhang der zauberstab und der stein...sind das die drei heiligtüner des todes? wenn ja...den stab gibt es...den umhang auch...aber der stein... was ist mit dem... ist damit der stein der weisen gemeint? oder ein anderer...von dem wir nur noch nichts gehört haben?

...zur Frage

Haben sich Voldemort und Grindelwald gekannt ?

Also ich habe heute wieder Harry Potter und der Heiligtümer des Todes gesehen und bei der Szene , wo Voldemort bei Grindelwald nach dem Elderstab fragte , hat Grindelwald ihn mit Tom angesprochen . Ich wollte daher fragen , ob die sich gekannt haben und Voldemort Grindelwalds "Assisitent" war ?

...zur Frage

Harry Potter Horkrux zerstören mit Laserschwert?

könnte man einen Horkrux mit einen Laserschwert zerstören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?