Ist das lyrische Ich genau gleich wie die Ich-Erzählerform?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es handelt sich bei der Ich-Erzählform um eine Perspektive, aus der die Geschichte oder das Gedicht geschrieben sein kann, wohingegen das lyrische Ich selber eine Person darstellt. Das lyrische Ich erzählt also aus der Ich-Erzählform und somit ist es nicht das gleiche.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich, es ist eher wie ein objektiver Blick der dann in Ich-Form beschrieben wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lyrische Ich gibt es nur in Gedichten. Der Ich-Erzähler hat beispielsweise in Parabeln seinen Auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lyrische ich ist die Ich Form in einem Gedicht. Der Ich-Erzähler findet sich in einer Geschichte bzw. einem Roman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?