Ist das Love Parade Unglück damals das deutsche 9/11?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das eine war Massenpanik und vermutlich schlechte Organisation (klären grad die Gerichte), dass andere ein Terroranschlag und entsprechend nicht miteinander zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja wohl gar kein Vergleich. Es waren zwei Tragödien, einmal mit 21 und einmal mit mehr als 3.000 Opfern, die direkt getötet und zigtausenden, die im darauf folgenden Krieg starben. Die Love-Parade Tragödie hat international nur wenig Aufsehen erregt, 9/11 hat die Welt verändert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das den für eine Frage? Beides war ein schreckliches Unglück und in keinerweise vergleichbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. absolut nicht zu vergleichen. Die Love Parade würde ich ehr mit einem Hausbrandt vergleichen. Auserdem ist auch die Anzahl der Toten nicht zu 

vergleichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?