Ist das Livestreamen auf Twitch Illegal?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Twitch ist nur illegal wenn du es in Deutschland anguckst. Das hast du jetzt vermutlich schon, also wenn die Polizei kommt sag einfach das jemand dein WLAN-Kabel gehackt hätte. Dann bekommst du nur eine Geldstrafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch der Meinung, dass deine Mutter/der Bekannte das Streamen von Filmen verwechselt.

Auf Twitch einfach nur Spiele zu 'streamen' ist nicht illegal. Vielleicht will sie/er dich auch davon abbringen damit du nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzt. 

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jones888
10.08.2016, 15:34

Danke für Deine Antwort!

Was hältst Du davon, wenn man als Jugendlicher Streamt oder Lets playt? Ist man dann anders als andere? Ungefähr 1/4 meine schule macht Regelmäßige Livestreams auf YouNow oder macht YouTube Videos. Und was hältst Du davon wenn man den Donationbutton (Spenden) unter den Streams Aktiviert?

0

Hi,

wie hat er das denn begründet?

Streaming an sich dürfte definitiv nicht illegal sein - egal ob auf Twitch oder anderen Plattformen.

Die Inhalte deines Streams können dagegen tatsächlich "illegal" sein - vor allem gegen das Urheberrecht wird regelmäßig verstoßen. Aber das hat ja nichts mit Streaming im allgemeinen zu tun.

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jones888
10.08.2016, 15:02

Er hat es damit begründet, das er in seiner Kindheit eine grosse Geldstrafe davon getragen hatte. Habe meiner Mutter auch gesagt, dass er es wahrscheinlich verwechselt haben muss.

0

Nein das stimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

bestimmt. Extrem Illegal. Auch das Firmen ihre Spiele streamen oder ganze Turniere gestreamt werden. Illegal. Sie verklagen sich daraufhin auch selber.

Dass "ältere" Menschen meist natürlich immer den Durchblick haben was PC Technik oder das Internet angeht ist ja klar... :D

Streamen auf Twitch ist nicht illegal. Wenn man natürlich Inhalt wie Pronografie oder ähnliches Streamet, das ist natürlich nicht erlaubt. Oder Filme. 

Aber nein es ist nicht illegal. Eventuell meint er das Streamen von Filmen auf gewissen Seiten wobei das auch "nur" eine grauzone ist.

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

What, glaub ich eher nicht. Höchstens das was du im Stream zeigst kann illegal sein ;D

SG Kenneth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kompletter Blödsinn! Das streamen von Videospielen auf twitvh.tv ist vollkommen legal. Musst keine Angst haben.

Mfg Adrian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Selbst Streamen ist nicht illegal. Es kann aber zu Geldstrafen kommen wenn man eben illegale Urheberrechtlich oder aufreibendes entblößungs oder Pornomaterial streamt. Dann kann es eventuell zu einer Geldstrafe oder zu einer Account Sperrung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich nicht... 

Ich glaube.. (ohne deine Mutter anzugreifen) ist zu alt für den Mist :D 

Meine Mutter behauptet auch Sachen da lache ich mich immer schlapp mit meinem Vater :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?