Ist das Lippen-Herpes?

 - (Gesundheit und Medizin, Lippe, Herpes)

1 Antwort

Naja ich bin jetzt kein arzt aber für mich sieht es weniger aus wie herpes behalt es mal im auge und schau ob es vllt größer wird :)

Woher ich das weiß:
Recherche

Roter, brennender Rand um Lippen?

Hallo Zusammen

Alles hat angefangen als ich am Sonntag nach einem Besuch im Europapark trockene Lippen hatte. Diese waren leicht geschwollen. Ich habe sofort Excipial Fettsalbe auf die Lippen aufgetragen. Am Montag waren meine Lippen dann etwas schlimmer. Es hatte sich eine Schicht aus etwas härter Haut gebildet. Bis am Abend hatte sich diese abgelöst. Anschliessend bemerkte ich das meine Lippe wässerte. Also Wundwasser austrat. Ich trug weiter die Fettsalbe auf, dieses Mal etwas grosszügiger. Am Dienstag wachte ich mit einem roten Rand um die Lippen auf. Zusätzlich umgebenvon getrocknetem Wundwasser, welches eine gelbliche Kruste hinterlies. Zusätzlich fühlten sich meine Lippen und der Rand " körnig" an. Ich schmierte die Lippen weiter mit der Fettsalbe ein, beschloss aber in der Apotheke vorbeizuschauen. Dort bekam ich eine regenerierende Salbe und einen Lippenbalsam gegen spröde Lippen. Diese Produkte habe ich immer wieder aufgetragen und die Lippen wurden schnell besser. Der Rand um die Lippen wurde aber über Nacht um einiges schlimmer. Die Haut unter der Unterlippe ist in der Nacht aufgerissen und Wundwasser ist auagetreten. Der rote Rand ist grösser geworden. Nun weiss ich bald nicht mehr was ich tun soll. Es juckt und brennt dauernd und sobald ich meinen Mund bewege, reisst alles unter der Lippe wieder auf. Zusätzlich sieht es schrecklich aus. Weiss irgendjemand was ich noch tun könnte?

Ich habe kein Lippenherpes. Ich bin allergisch auf Bebanthenol und Teebaumöl. Kortison denke ich würde alles noch viel schlimmer machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?