Ist das Lied,,Erika,, verboten?

5 Antworten

Meinst du das hier?

https://www.songtexte.com/songtext/herms-niel/erika-5b13ff5c.html

Solange du es nicht allzu schief singst, so dass man an dir an die Kehle will: Was soll daran verboten sein?^^

Machst du dir wegen dem Urheberrecht Sorgen?

Kann sein, dass du GEMA-Gebühren oder sonstiges abführen musst, wenn du damit richtig auftreten willst (sofern das Lied durch die GEMA geschützt ist. Keine Ahnung, ob das hier der Fall ist).

Wenn du das aber im Suff gröhlst, dann wird die Höchststrafe sein, dass du diese peinliche Nummer am nächsten Tag auf YouTube wiederfindest :-D.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein ist es nicht warum auch? Es ist eigentlich ein ganz nettes Marschlied

Warum sollte es,darum geht es doch nur um ein Blümelein.

Haben wir beim Marschieren auch immer gesungen

Verboten ist das Lied nicht. Ist halt ein Marsch....

Warum soll das denn verboten sein? Ich würde dir aber davon abraten es z.B. besoffen im Biergarten zu singen!