Ist das Lied "Metal Tango" von Warlock bzw Doro wirklich ein Tango oder heißt es nur so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann tatsächlich dazu Tango tanzen. Es ist ein 4/4 Takt wenn ich mich nicht irre und Tango kann man erstmal auf alles tanzen was einen 4/4 Takt hat. Muss nur von der Musik her irgendwie ins Konzept passen. :D

Musikrichtungen Unterschiede?

Was ist jetzt eigentlich der genau Unterschied zwischen Rock, Hard Rock, Punkrock, Poprock, Alternative Rock, Metal, Heavy Metal, Nu Metal, Power Pop, Post Grunge?

...zur Frage

Altes und neues Heavy Metal und Hard Rock Lied?

Hallo ! Ich suche ein neues und ein altes Heavy Metal und Hard Rock Lied ( also insgesamt 4 Lieder). Leider kenne ich mich in dieser Musikrichtung nicht aus und könnte ein paar Vorschläge gebrauchen. Wer sich besser auskennt kann mir gerne helfen. :) Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Ist Black Sabbath Heavy Metal oder Hard Rock?

Hallo, ich habe mich gefragt was Black Sabbath für ein Genre ist. Im deutschsprachigen Wikipedia steht Heavy Metal, im englischsprachigen Hard Rock und außerdem sagt jeder etwas anderes. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand eine genauere Idee hat was es denn jetzt wirklich ist und wieso.

...zur Frage

Heavy Metal- Hardrock Vortrag Hilfe?

Wie ihr in der Frage schon lesen könnt, müssen wir einen Heavy Metal- Hardrock Vortrag machen. Das Problem ist, wir irgendwie nicht weiter kommen. Kann uns vllt. Jemand dad wichtigste Zusammenfassen ? LG

...zur Frage

Ist AC/DC eine Rock'n'Roll oder Hardrock-Band und was ist mit KISS?

Die zählen zu den Pionieren​ des Hard Rocks, bezeichnen ihre Musik aber als Rock'n'Roll.

Ich höre Rock'n'Roll, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, usw. an.

Kiss soll eine Hard Rock Band sein, klingen für mich aber sehr lasch.

AC/DC bezeichnen ihre Musik als Rock'n'Roll, werden aber mit Hard Rock in Verbindung gebracht und klingt auch härter als Kiss.

Woran erkennt man eine Hard Rock Band und Rock'n'Roll Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?