Ist das Lied "Karl der Käfer" heute noch Aktuell?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Lied als "Hit" ist heute wohl nicht mehr aktuell. Inhaltlich ist es das aber auf jeden Fall. Der Text könnte auch gerade erst verfasst worden sein und hat nichts an seiner Aktualität verloren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Kumpel fängt noch immer fast dabei an, zu weinen. Fuer ihn ist es sicher noch aktuell :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip ist der Text noch aktuell. Es geht ja um Abholzung und Zubetonierung. Da hat sich seit 1983 leider nicht so sehr viel zum Besseren geändert. Umwelt ist gerade auch nicht das beherrschende politische Thema.

Aber alles in allem wirkt das Lied doch ziemlich aus der Zeit gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weder als Hit, noch als Botschaft.

Abholzung ist heute kein großes Thema mehr.

Aktuelle große "Umweltsauereien" sind eher sowas wie Oil-Spills wie z.B. "Deepwater Horizon".

Ein aktuelles Lied zum Thema wäre also EXXON VALDEZ von Achim Reichel!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell eher nicht, aber man kann sich's ja runterladen oder so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss noch immer ko*zen, wenn ich den Quatsch höre. Es wirkt also auch heute noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zwar nicht, aber man hört diesen Ohrwurm doch immer wieder gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe dieses Lied schon gehört - zu den aktuellen "Hits" würde ich es allerdings nicht gerade rechnen. Es ist aber ein (garstig-)freundliches Lied, nicht wahr?

Aktuell in dem Sinne, dass "Karl der Käfer" die beschriebenen Probleme auch heute noch hat, ist das Lied bestimmt. Schau mal bei der Suchmaschine Deines Vertrauens unter "Regenwald": Da findest Du auf Anhieb viele Links zum Thema "Rettet den Wald" etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?