Ist das lieben älterer immer auf Probleme zurückzuführen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, dass die Gesellschaft einfach zu engstirnig ist, was sich in letzter Zeit aber so langsam auflöst.

Wenn jüngere auf deutlich ältere stehen, muss das kein Defekt sein. Manche suchen auch einfach nur Führung und Weisheit und denen sind gleichaltrige häufig einfach nicht reif genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer sicherlich nicht.

Kommt aber schon auch aufs Alter an: 25 oder 35 das ist egal. Ich kenne mehrer Paare im alter von 20-80 die 6-12 Jahre auseinander sind. Und es funktioniert gut.

Aber wenn der eien erst 13-17 ist dann finde ich das schon bedenklich. Und um so jünger um so bedenklicher ist es bzw dann schon ein nogo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Epische Frage. Welche eigentlich genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmoCandy
01.03.2016, 16:37

Ob extreme, in diesem Fall liebe und der Altersunterschied auf Störungen beruhen.

0

Der Altersunterschied in jungen Jahren von 10 Jahren ist extrem, weil da die Ansichten noch sehr aus einander gehen, in mittleren Jahren 35 und 45 wäre das kein Problem, im Alter ist solch ein Unterschied wieder oft gesundheitsbedingt, gesellschaftliche Probleme sind da weniger wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann oder Frau 10 Jahre älter....könnte, muss nicht, im Alter schon Probleme mit sich bringen (Einkommen, Vermögen sehr wichtig!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke inzwischen ist die Gesellschaft dort auch nicht mehr so engstirnig. Es ist wichtig, dass ihr auf einer Eben sind und die gleichen Ziele und Werte im Leben hat. Wenn es passt, dann passt es. Das akzeptiert dann auch die Gesellschaft! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmoCandy
01.03.2016, 16:36

Ich wohne in einem intellektuellen Dorf, wo es eher unkonventionell ist, wenn man schon nicht studiert hat. In Großstädten wie Hamburg, Berlin oder München ist das schon deutlich offener.

0

Was möchtest Du wissen?