Ist das Liebe oder nur "Besitzen wollen"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für mich klingt das schon ziemlich pathologisch und nach Kontrollzwang.. Die Grundlage einer Beziehung ist meiner Ansicht nach gegenseitiges Vertrauen.

Wenn das Vertrauen in den Partner nicht da ist, dann ist es meiner Meinung nach unmöglich eine konventionelle Beziehung zuführen. Das Ergebnis wäre wohl eher ein Leben in Abhängigkeit.

Eine Fernbeziehung zu führen ist schon Herausforderung genug - eine ohne Vertrauen ist meiner Meinung nach einfach nur ungesund und schädlich für alle Beteiligten.

So etwas kann sogar in Stalking, Mobbing und Eifersuchtsmorden führen - also nichts was man einem Menschen wünschen würde, den man wirklich liebt.

Bevior man also selber zum Stalker wird und dem Menschen schadet, den man meint zu lieben, halte ich es für besser so eine "Beziehung" nicht weiter fortzuführen.

Wenn man selber schon merkt, dass man derart krankhaft misstrauisch und eifersüchtig ist, dann sollte man sich sehr gut überlegen, ob man mit seinem derzeitigen Gemütszustand überhaupt ernsthaft beziehungsfähig ist.

Das soll keine Beleidigung oder herabwürdigung darstellen,, zumal ich keinen von euch beiden persönlich kenne, sondern lediglich meine Meinung zu den geschilderten Angaben.

Das ist alles, nur keine Beziehung! Der Grundstein einer Beziehung ist VERTRAUEN... Und davon habt ihr beide nichts!!!

Das ist zwar Liebe, aber auch krankhafte Eifersucht. Ich führe selbst auch eine Fernbeziehung und da man da meistens keine gemeinsamen Freunde hat oder es in irgendeiner Weise nachvollziehen kann, was der Partner macht, ist es vorallem in unserem Alter (ich bin 18) normal, dass man eifersüchtig wird.

Es heißt ja immer Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer sucht. Wenn du ihr mehr Vertrauen könntest, wäre es vll einfacher für dich. Aber ihr solltet euch beide Freiraum lassen, sonst zerstört man die Beziehung und das Vertrauen wir immer weniger - dafür die Reibungsfläche aber größer. Aber zu deiner Frage, du liebst sie.

Ganz ganz Klar Liebe, ich bin jetzt auch (am 5 Februar) mit meiner Flamme ein Jahr zusammen. Ich Liebe sie so sehr, dass ich auch alles bestimmen würde. Gegenseitig ebenfalls. Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß

Ich würde sagen du liebst sie so sehr das du sie nur für dich alleine haben willst und das wird dadurch verstärkt das sie dich zu Anfang angelogen hast und du hast jetzt Angst das sie es wieder tut deswegen kontrollierst du sie! Und das machst du dann glaub ich noch mehr weil sie ja weiter weg ist aber hast du ihr gesagt das sie kaum noch Kontakt zu anderen Jungs haben darf?

Was möchtest Du wissen?