Ist das Licht einer warmweißen LED-Birne wirklich warm?

11 Antworten

eine LED leuchtet ist punkt genauer. und streutr nicht so. die LED selber kann warm werden. kommt drauf an mit wieviel Volt und Watt sie betrieben werden soll. das LED Licht selber nennt man nur kalt licht, da es nicht alle liochtwellen austrahlt wie eine glühlampe oder die sonne. weis jetzt nicht mehr welche licht wellen das waren. aber da diese fehlen nennt man es kalt licht.

Es gibt keine Birnen als Leuchtmittel. Die Dinger heißen schon immer "Lampen" Das, wo man sie hineinschraubt, nennt sich Leuchte. Also LED-Lampe, für eine Deckenleuchte etc.

Nein das "warm" bezieht sich auf die Lichtfarbe, also weniger als 2800K. Kaltes Licht ist sehr weißes Licht. Warmes Licht, ist so, wie das der alten Glühlampe, also mehr orangefarbig, also anheimelnd und warm.

Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass LED Licht immer ungemütlich ist, egal, was drauf steht, warmweiß oder so. Mir hat diese Seite weitergeholfen:

www.daylight-led-warmlichtfilter.de

LG

28w birne in 20w fassung, was tun?

ich habe aus versehen eine 28 watt glühbirne in eine 20 watt fassung angebracht. nun geht das licht nicht mehr. Kann mir irgendjemand sagen ob und wie ich dass beheben kann ohne die lampe zu wechseln.                           Die lampen sind 6x Norrsken Statosfär TYP S9602 Seilsystem - UFO in die solche birnen eingebaut werden 

...zur Frage

Machen LED-Birnen depressiv?

Nachdem die gute Glühbirne ausgedient und der Support mal wieder seine Allmacht unter Beweis gestellt hat, versuch ich's mal auf diesem Weg:/

...zur Frage

Wieso muss man LED Lampen so aufwendig kühlen wie z.B. LED Autoscheinwerfer mit Ventilatoren usw.?

Kann mir das mal bitte jemand auf "Sesamstraße-Niveau" erklären. Bitte nicht mit Formeln. Ich bin kein Elektrotechniker. Ich verstehe den Teil nicht, da bei LEDs ist doch der Wirkungsgrad für Licht viel viel höher als bei einer normalen Faden Glühbirne. Ich verstehe nicht das die LEDs so viel energieffizienter sind, wenn doch so viel Verlust durch so eine extreme Abhitze entsteht diese Energie wird doch dann nicht in Licht umgesetzt.

...zur Frage

Sind 2x60W Halogen Lampen äquivalent zu einer 120W Halogen Lampe (Birne)?

Kann ich eine 120W Lampe durch 2 bzw mehrere Lampen ersetzen um die gleiche Helligkeit zu erhalten? (Falls beide Birnen nebeneinander sitzen)

Frage diesbezüglich, da es keine bezahlbaren LED-Lampen mit gleicher Lichtausbeute wie eine 120W Halogen Lampe gibt.

...zur Frage

Welche weiße Birnen haben die ganzen neuen Autos?

Und zwar würde ich gerne wissen welche Birnen teilweise in den neuen Autos verbaut sind, die KEINE Xenon Lampen und oder LED Lampen drinne haben.

Mir ist bei dem Model 2016 Mercedes C-E Klasse aufgefallen (Taxi) die haben die stinknormalen Halogen Scheinwerfer aber weißes Licht.

Dann z.B. Audi A4 2016 ohne Led / Xenon .. nur mit Halogen Lampen weißes Licht, wie ist das möglich? So finde ich die Birnen absolut nicht oder aber ich finde diese aber weiß nicht ob es die richtigen sind.

Da ich auch zum Teil viele Led H4 Birnen finde aber ob die dann erlaubt sind ist eine andere frage.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid.

Gruß

...zur Frage

Wechselschaltung LED Birne geht nicht komplett aus?

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Flur eine Wechselschaltung, so dass ich das Licht unten und auch oben an und aus machen kann. Jetzt habe ich die gängige Glühbirne gegen eine LED E27 ausgewechselt und folgendes passiert.

Mache ich das Licht unten an und auch wieder aus, ist das Licht aus. Mache ich aber das Licht unten an und oben aus (Erdgeschoss/1. Etage), dann bleibt die LED an. Zwar nur ganz leicht, aber sie ist eben nicht ganz aus.

Woran liegt das? Vllt die falsche LED Birne, gibt es da Unterschiede?

Danke/Gruß

Mike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?