Ist das LG G5 Google Daydream fähig?

1 Antwort

Google entscheidet welches Smartphone "Daydream Ready" ist. Mit Android 7 dürfte auch das LG G5 zu den Daydream Ready Devices gehören. Zumindest erfüllt es dann die Voraussetzungen.

Facebook: Personen auf Liste "Eingeschränkt" bestimmte Inhalte veröffentlichen

Hallo,

seit kurzem gibt es ja bei Facebook die Listen. Diese versuche ich nun sinnvoll zu nutzen. Ich spiele bei FB mehrere Spiele, bei denen es von Vorteil ist, wenn man viele "Nachbarn", also Freunde, die das Spiel auch spielen, hat. Da ich allerdings nur eine handvoll Freunde, die auch spielen, habe, möchte ich fremde Personen, die das Spiel auch spielen, zu meinen Freunden machen. Bisher wollte ich das nicht machen, da diese Personen ja alles auf meinem Profil sehen können. Und selbst wenn ich die Nachrichten eingeschränkt habe, können solche Personen trotzdem Fotos und sonstige Profilangaben, die nicht öffentlich sind, sehen. Doch jetzt kommen die Listen ins Spiel. :) FB hat unter anderem eine Liste definiert namens "Eingeschränkt". Personen, die man dieser Liste hinzugefügt hat, sehen dein Profil, als wären sie nicht mit dir befreundet, sind es jedoch. Im ersten Moment ideal für meine Anforderungen. Doch einen haken, so scheint es mir zu mindest, hat die Sache dann doch: Ich möchte aus den Spielen heraus Inhalte mit eben genau diesen Personen teilen. (zB: "Ich benötige diesen Gegenstand" Klicke hier um ihn -person- zu schicken") Diese Beiträge sollen natürlich nicht all meine Freunde zu sehen bekommen, sondern eben nur die, die das Spiel auch spielen und das sind zu 100% die "Fremden" auf der Liste "Eingeschränkt". Wenn ich nun so einen Beitrag veröffentlichen will und ihn über die Einschränkungen auf "Benutzerdefiniert-->Bestimmte Personen-->Eingeschränkt" setze, wird der Beitrag mit folgenden Einstellungen veröffentlicht: "Eingeschränkt; Außer: Eingeschränkt". Das hat zur Folge, dass diesen Beitrag niemand sieht. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, bestimmte Inhalte nur mit einem bestimmten Kreis zu teilen, diesen Kreis allerdings bei sonstigen Postings und Profilinformationen vollständig auszuschließen. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich diesen Anforderungen gerecht werden kann? Vielen Dank schon mal!

Grüße Felix

...zur Frage

Spanisch in der Oberstufe - ohne Grammatik

Hallo, ich hab jetzt Spanisch in der Oberstufen gewählt (NRW, G8) und hatte dann in der EF auch ein ganz normales Buch mit nem Arbeitsheft und so, ganz normal wie man das halt braucht bei einer neu einsetzenden Fremdsprache. Wir waren leider etwas langsam und sind nur bis zum Indefinido gekommen. Also wir können weder Konjunktiv, Passiv, Perfekt oder Zukunt (bis auf ir + a). Jetzt, in der Q1, haben wir weder ein Buch, noch ein Grammatikheft oder sonst irgendetwas, arbeiten also nur mit AB´s, allerdings nichts mehr zu Grammatik oder Vokabeln, sondern nur noch Themen in Spanien wie Landwirtschaft und Tourismus.... wozu wir jetzt auch schon Leserbriefe, Zusammenfassungen und teilweise sogar Analysen schreiben sollen. Wir haben die Lehrerin schon darauf angesprochen, dass wir nach einem Jahr Spanisch, die Grundlagen dafür ja noch gar nicht hätten, aber da gibt es keine andere Möglichkeit, weil das Ministerium das so vorgibt, sagt sie. Würden wir also im Unterricht weiter Grammatik/Vokabeln durchnehmen/üben, würden wir nicht den Anforderungen des Ministeriums gerecht werden.

Stimmt das? Lernt ihr auch keine Vokabeln und keine Grammatik mehr? Und wie kann das sein? Ich finde das ist totaler Blödsinn. Grüße, Butterfly1115

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?