Ist das Lehramtsstudium Grundschule im Fachbereich Sprachen und somit Englisch schwer oder was muss man beachten? Baden-Württemberg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erkundige dich was für Fächer gebraucht werden.

Laut Fernsehbericht über stellenlose  Lehrer lach Ba-Wü mit 16000 weit vorne, weil die Lehrer wohl gebraucht werden, aber nicht in der Fächerkombination wie die studiert haben.

Mit Gruß aus Norddeutschland. In Niedersachsen werden noch viele Grundschullehrer gebraucht und werden in der Regel verbeamtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, neben Englisch muss man auch Deutsch und Mathe studieren. Für einen fleißigen, halbwegs cleveren Abiturienten ist auch ein Studium zu schaffen. Allerdings sind die Berufsperspektiven wirklich mäßig. Überleg lieber mal, ob nicht ein Förderschullehramt eher etwas für dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?