ist das legal was ich da mache?(kaspersky)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin

Klingt mir nach einer der üblichen Grauzonen, die das Internet ja zuhauf bietet. Grundsätzlich wird das, was du gemacht hast nicht illegal sein. Schließlich fügst du niemandem Schaden zu oder hast etwas gestohlen. Dein Vorteil basiert scheinbar auf einem Problem in der Software.

Dafür bin ich mir aber sicher, dass du gegen die Nutzungsbestimmungen von Kaspersky verstößt. Dort wird in den AGB stehen, dass du für die Nutzung der Vollversion eine entsprechende Lizenz erwerben musst, was du nicht getan hast.

Ob das jetzt rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, weiß ich leider auch nicht. Ich bezweifle aber, dass der Konzern sich da auf einen Kleinkrieg einlässt.

Grüße, neron17

Die Version wird jetzt während der Testphase laufen. Danach musst du es kaufen oder es funktioniert nicht mehr!

Wenn du den key nicht holst holt kaspersky keine updates und die datenbanken veralten

Ich kann aber Updaten!!!!!

0

Dir steht trotzdem nur die Testversion zur verfügung

aber ich habe doch nix aktzivier oder als Testversion verwendet da steht uimmer nut Lizenz: X nichtvorhanden nicht wie sons Lizenz: aktivert 30 Tage(demo)

0

Wenn etwas nicht legal ist wirst du es schon merken , Kaspersky schaut nicht umsonst so genau nach . Cyberkriminelle findet man am besten über Pc´s ;-)

Lizenz: X nichtvorhanden nicht wie sons Lizenz: aktivert 30 Tage(demo)

Dann kannst du damit rechnen, dass die Version allerhöchstens 30 Tage läuft.
Vielleicht aber auch nur bis Morgen.

Was möchtest Du wissen?