Ist das legal, Sex mit der "besten" Freundin meiner Tochter zu haben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich von den unterinformierten Moralaposteln hier nicht ins Bockshorn jagen! Nach den Buchstaben des Gesetzes ist es vollkommen legal, solange Ihr nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis steht (Lehrer, Ausbilder, Trainer), kein Geld (oder andere nennenswerte Vorteile) fliest und sie freiwillig mitmacht.

Wie man das nun moralisch beurteilen mag steht auf einem anderen Blatt - da hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Deine Familie, Nachbarn und Freunde würden sich wahrscheinlich das Maul zerreißen und Deine Tochter wäre wohl auch nicht wirklich begeistert.

Wenn dies nur ein Gedankenspiel ist und Du lediglich die Fantasie hast es mal mit einem nicht einmal halb so alten Mädel zu treiben, so lass' besser die Finger von der Kleinen - da gibt es problemlosere Alternativen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren  

Das kommt drauf an wie alt sie ist. wenn sie jünger als 18 ist dann machst du dich wegen Verführung minderjähriger in Tateinheit mit Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen strafbar. (Gesamtfreiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren möglich)

Ich müsste es selber noch einmal Nachschlagen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es in gewissen Bundesländern sogar eine Ü 40 Regel gibt, wo das Mindestalter des andern Partners bei 21 anzusetzen ist.

Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen.

Sie darf also mindestens 14 sein solange es freiwillig ist. Nur unter 14 gilt als Missbrauch von Kindern

0
@sourpatchkids

Doch - die Tatsache, dass es die besagte Freundin nicht gibt. Und wenn es sie gäbe, hätte sie keine Lust auf Sex mit einem alten Troll.

1

Was möchtest Du wissen?