ist das legal oder schlim.............?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder hat Bilder von irgendwelchen Seiten etc. Eigentlich steht es im Gesetz so, dass du immer die Quelle angeben musst, macht aber keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist jetzt nicht illegal soweit ich weiß, aber man muss glaube ich vorher diesen User fragen, von wem man das Bild hat, ob man es denn verwenden darf, weil sonst ist es sozusagen geklaut. Ich glaube aber nicht, dass man dann gebannt wird. Man muss vllt. auch einfach die Person taggen, der das Bild gehört und darauf hinweisen, dass es ihrs ist. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du teilst das Bild ja praktisch nur und wenn du es nicht kopieren könntest, dann ist es auch nicht illegal. 

Also wenn das Bild als öffentlich zugänglich reingestellt wurde, dann kannst du es auch teilen. 

Du stiehlst ja niemanden seine Identität, sondern du teilst praktisch nur deine Interessen. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?