Ist das Legal ..........oder nuch..........?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn dein Haus ein Einfamilienhaus ist, reicht die Baugenehmigung. Wohnst du aber in einer Wohnung, brauchst du zusätzlich zur Baugenehmigung noch die Genehmigung der Eigentümergemeinschaft. Ansprechpartner für deinen Nachbar ist nicht die Polizei, sondern das Ordnungsamt. Aber bevor ihr euch aufregt: zeig ihn die Genehmigungen und gut ist

Reden wir hier von unterschiedlichen Grunstücken?? Die haben wohl auch nichts zu tun im Leben. 

Wenn die Polizei oder wer auch immer überhaupt nachfragt, dann werden sie Dir schon sagen, was sie brauchen.

Da Du eine Genehmigung hast, hast Du nichts zu befürchten. Da wird es auch kein größeres Verfahren geben.

Ich bin kein Anwalt aber, wenn das Verfahren gegen Sie durch eine unwahre Anzeige veranlasst wurde, wird das Gericht dem Anzeigeerstatter die Kosten des Verfahrens auferlegen (§469 I 1 StPO). Bei weiteren Fragen lieber einen Anwalt fragen.

Wenn es eine anonyme Anzeige ist, kannst du schwer bestimmen ob es nun die Nachbarn waren. Ich finde deinen Plan kindisch und wieso sollte es zu einem Verfahren kommen wenn die Baugenehmigung vorliegt? Wie alt bist du? 

Scharkoon 06.07.2017, 17:21

Hab halt in letzter zeit oft handwerker da und Nach dem jetzt 9ten mal wo die polizei kommt wegen teils schwarzarbeit baugenehmigungen und noch mehr Angeblicher schwarzarbeit hab ich langsam die Faxen DIcke ICH Zahl dem mann die arbeit die verdammt teuer ist und die Polizei raubt ihm Zeit d ie ich Bezahle .... Das hat mich umgerechnet in die kosten bestimmt 300 euro gekostet wegen meinem nachbarn na klar bin ich da sauer

0

.... ano, aber der wars? Dann ist ja alles gut.

Die Staatsanwaltschaft wird das Bauamt fragen und somit ist der Vorgang ziemlich schnell beendet. Es sei denn, Dir gehört die Bude und der Garten gar nicht.

Jederzeit kann jeder Bürger gegen einen Anderen Strafantrag stellen, das ist völlig legitim. Ob dieser dann Erfolg hat hängt von den Ermittlungen ab. Deine Fragestellung läßt vermuten das ihr in eurer Nachbarschaft schon seit längeren nicht in besonderer Harmonie lebt.

Gerichte und Staatsanwaltschaften haben solche Probleme noch nie aus der Welt schaffen können. Das können nur die Kampfhähne untereinander regeln. Wie wäre es wenn ihr euch einmal zusammensetzt und euch aussprecht?

Scharkoon 06.07.2017, 17:19

sorry aber ich lass das pflaster neu machen polizei da wegen angeblicher schwarzarbeit der Mann weist sich aus Gut ich lass die heizung machen wieder Polizei ich ... ich lass die treppe machen wieder anzeige DAS IST NICHT NORMAL.... glaub langsam der glaubt ich bin kriminell.

0

Also erstens, falls Da schwarz gearbeitet wurde sind die Anzeigen ja nicht zu unrecht erfolgt, dass Du den Mann bezahlt heißt ja nicht gleichzeitig, das er auch auf Rechnung und angemeldet arbeitet.

Zweitens, wenn Du eine Baugenehmigung hast kann Dir dein Nachbar ja wohl wenig tun wegen dem Treppenbau, es sei dem Du verletzt irgendwelche Abstandsflächen oder sonstige Auflagen ( Brandschutz, Denkmalschutz ....)

Es war doch anonym, woher willst dann wissen,wer Dich angezeigt hat!?  Zeig´denen den Wisch und gut ist!

Scharkoon 06.07.2017, 17:22

es ist das 9te mal das die polizei kommt meisten kommt sie währen da noch arbeiten stattfinden DAs hält die von mir bezahlten arbeiten auf .... dasd nervt

0
Unentwegte 06.07.2017, 18:58
@Scharkoon

Roger, habe verstanden! Und was sagt die Polizei dazu? Dass sie der Anzeige nachgehen müssen ist klar! Aber inzwischen sollten sie ja begriffen haben, dass Alles ok ist, oder nicht!? Also müssen die den Mann ja nicht von der Arbeit abhalten!

0

Was möchtest Du wissen?