Ist das leben von einem Soldaten "langweilig"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt drauf an wie du langweilig definierst und vor allem wie du soldat definierst...soldaten können auch noch andere dinge machen als krieg, zumal auch nicht jeder soldat bock auf krieg hat...das trainieren macht verdammt spaß...scharf schießen fetzt fast noch mehr wenn man damit kein leben auslöschen muss...

Jep, es ist langweilig. Ich frage mich sowieso oft, ob die Armee noch Sinn macht. Nebst wochenlangen Leerläufen, Alkohol und anderen Drogen macht man da nichts schlaues. Mach lieber einen Dienst für die Gesellschaft im Sinne von Pflege o.ä.

Liebe Grüsse Cismo

"...ob die armee noch sinn macht" ??? definiere die aufgaben und bedeutung einer armee und stell dir die frage nochmal, bitte^^

1

Krieg ist ja eh nicht? Und wie nennst du das z.B. in Afghanistan, wo auch unsere Soldaten immer wieder hin müssen? Aber nein, es gab keine Konflikte, wo deutsche Soldaten ihre Ausbildung zeigen konnten...

Entschuldige bitte, aber was bist du für ein Vogel? Du hast echt null Ahnung! Also mal ehrlich, selbst wenn man keine Nachrichten hört, ein bisschen was bekommt man doch eigentlich immer mit. Da fragt man sich doch, ob du einen mit deiner Frage verarschen willst. Falls nicht.... AUTSCH!

Im Übrigen, Soldaten sind nicht bloß das, was du so in irgendwelchen Videospielen siehst. Sprich, bewaffnete Männer, die Feinde beschießen. Soll heißen, sie haben weit mehr Aufgaben als bloß zu trainieren!

Informiere dich, ehe du so selten dämliche Fragen stellst! Ich will wirklich nicht unfreundlich rüber kommen, doch bei so einer Frage fällt es mir irgendwie schwer nett zu antworten! ;-)

Schau mal ein bisschen Nachrichten und informier dich über das Weltgeschehen und wo Deutschland Soldaten stationiert hat !

Was möchtest Du wissen?