Ist das Leben real?

8 Antworten

Könnte Burn-Out sein, oder eine depressive Phase. Falls du wirklich solche Existenz-Fragen hast, empfehle ich dir eine Dokumentation von Stephen Hawking (den Namen weiß ich gerade nicht, aber er philosophiert oft über sowas, glaube der Name war "Urknall oder Schöpfung"), in der er auch überlegt, was überhaupt real ist, wie wir die Realität empfinden, was die Realität ist, wie wir sie und greifbar machen und was Alternativen zur Realität sind. Also, wie gesagt: Auf Burn-Out, Depression und geistige Störungen testen, ansonsten Stephen Hawking's Dokumentationen gucken.

Also, ja ich kenne das Gefühl. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen: Ist doch egal. Mach was aus deinem Leben, erfreue dich daran, egal obs echt ist oder nicht. Schließlich kannst du es als echt empfinden. Alles um dich herum.

Alles was du siehst oder hörst ist real. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Das Leben ist, was du daraus machst. (Jeder ist seines Glückes Schmied.)

Wieso bilde ich mir ein nicht richtig atmen zu können? Kennt das jemand?

Seit ca 2 Jahren hab ich dieses ständige Bedürfnis, meinen Atem unter Kontrolle zu bringen. Das Gefühl, dass ich die Luft die ich einatme oder ausatme nicht spüre treibt mich in den Wahnsinnige direkt zu einer Panik Attacke.
Atmen fühlt sich für mich gerade surreal und anstrengend an - ich ahne ständig tief ein und habe das Gefühl, das belastet meine Lungen/Zwerchfell/Brustkorb.
Kennt das jemand? Und weiß jemand, was ich gegen dieses Gefühl tun kann? Oder wie ich einfach meinen Kopf mal abschalte & den Funktionen meines scheiss Körpers vertrauen kann?

...zur Frage

Ich glaube ich bin in eine nicht reale figur verliebt, ist dass normal?

Hallo ich bin m/15 und hab mir letzten ein animationsfilm angeschaut in dem ein mädchen vorkamm was ich richtig hübsch und toll fand, sie hatte einen tollen charakter und sah einfach perfekt aus, und ich glaube ich habe mich ihn sie verliebt, die meiste zeit denke ich an sie und immer wenn ich mich daran erinnere das sie nicht real ist und ich sie niemals sehen werde macht mich dass irgendwie depresiv, ich fühle mich dann immer so leer, das gefühl hab ich jetzt schon die ganze zeit. Liegt dass an der pubertät und verschwindet dieses leere gefühl auch? Ich war auch noch nie wirklich in einen echten menschen verliebt, deswegen bin ich mir nicht sicher ob das wirklich liebe ist. Normalerweise wenn ich hübsche frauen sehe hab ich meist einbißchen versaute fantasien(was glaube ich normal in mein alter ist) aber wenn ich an sie denke stell ich mir immer ein normales romantisches leben mit ihr vor, also ich empfinde schon irgendwie was für sie (glaub ich) ist dass normal oder bin ich krank? Und verschwindet dass auch?

...zur Frage

komisches taubes gefühl

hi, ich habe gerade auf der zunge und an den armen ein leicht taubes gefühl. ich merke es noch wenn ich mich kratze und so aber es ist irgendwie komisch. ich habe in letzter zeit sehr viel sport getrieben der meine arme belastet hat kann das damit zu tun haben?? aber was ist dann mit meiner zunge?? es ist nicht so ein gefühl wie wenn ein körperteil eingeschlafen ist. ich habe in letzter zeit auch sehr wenig geschlafen kann das daran liegen?? ich mache mir gerade schon ein wenig sorgen... ich bin 13 also in der pubertät kann es auch damit etwas zu tun haben? ich hoffe ihr wisst was da mit meinem körper los ist.... noch normal denken und mich bewegen kann ich, da ich ja gerade hier die frage stelle :D

...zur Frage

globus gefühl? kann das sein?

hallo ich komme gerade von hno arzt und die sagt...bis zum kehlkopf nicht. aber von vorne...ich habe gegen halb zweii ne pizza mit extra geriebenen geschmolzenen käse gegessen...seit dem habe ich das gefühl das im hals was fest steckt...genau zwischen rachen und schlüsselbein. die hno ärtzin konnte bis kehlkopf nichts erkennen. nun sagte sie mir, wenn bis heute abend nicht besser das gefühl...soll ich klinik und muss in die speiseröhre geschaut werden.nun meine frage...wenn es in der speiseröhre stecken würde...hätte ich dann im hals das gefühl "das was drin steckt"?ich hatte auch einen brechreiz und mich übergeben...die pizza kam samt käse wieder raus...würde es trotzdem noch drin stecken? weil das gefühl ist immernoch... könnt ihr mir sagen ob es nur ein gefühl ist oder wirklich in der speiseröhre ist und mir im hals das gefühl gibt, oder kann es auch das globusgefühl sein?

...zur Frage

Kann man Träume ernstnehmen?

Guten Morgen,

Meine Freundin schrieb mir vorhin das sie geträumt hat, dass ich sie betrüge. Das es mir egal war und ich gelacht habe, als sie es herausgefunden hat.

Ich finde Träume sehr interessant und oft auch real. Und finde das man sie durchaus Ernst nehmen kann, solange sie nicht in die Fiktion abschweifen.

Der Traum meiner Freundin beängstigt mich etwas, da so ein Szenario nicht surreal ist.

Ich frage mich trotzdem in wie fern man sowas ernst nehmen kann, oder was für ein Zeichen das sein könnte, da man ja im Schlaf Dinge verarbeitet mit denen man tagsüber konfrontiert wird.

...zur Frage

Angst schwul zu sein hilfeee

Hey leute ich bin ein 16 jähriger junge und hätte eine frage: gibt es in der pubertät sowas wie sexualitätsschwankungen ? Denn bis jetzt fühlte ich mich immer sehr hetero war auch schon in ein mädchen verliebt und fühlte mich generell von mädchen sehr angezogen. Das ist auch bis heute noch so aber irgendwie hat sich meine sichtweise zu jungen ein bisschen verändert... oder bilde ich mir dass nur ein ? Weil eigentlich habe/hatte ich nie das gefühl schwul zu sein oder zu werden. Und will es eigentlich nicht denn ich will familie und kinder...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?